Responsive image

on air: 

Kai Below
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zumtobel steht zum Standort Lemgo

Der Zumtobel-Standort in Lemgo bleibt wahrscheinlich von größeren Einschnitten verschont. Nach jetzigem Stand fallen bei dem Leuchtenhersteller im Zuge der Restrukturierung 13 Arbeitsplätze weg.

Der Standort Lemgo steht nicht zur Disposition, sagte eine Unternehmenssprecherin auf Radio Lippe-Anfrage. Es seien weder ein Verkauf noch die Aufgabe des Werks geplant. Gleichwohl gebe es momentan Gespräche mit dem Betriebsrat über den Abbau von Stellen. Ob noch mehr als die genannten 13 Arbeitsplätze wegfallen, sei noch nicht klar. Zumtobel mit Hauptsitz in Österreich plant den Abbau von konzernweit etwa 600 Arbeitsplätzen. Außerdem hat das Unternehmen vor, sich von mehreren Standorten zu trennen.