Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zusätzliche Schilder an Stoddartstraße

In dieser Woche sind da innerhalb weniger Stunden fast 200 Autofahrer geblitzt worden. Allein das ist schon Grund genug für neue Hinweise. Die Stadt Detmold versucht die Raser auf der Stoddartstraße am Donoperteich jetzt aber vor allem durch zusätzliche 50er-Schilder zur Räson zu bringen, weil die Strecke da ein Unfallschwerpunkt ist. Den letzten schweren Unfall hat es da vor zwei Wochen gegeben. Hauptgrund für die vielen Unfälle zwischen dem Donoperteich und dem Parkplatz Forstfrieden ist die Geschwindigkeit der Autos. Seit Jahren passieren auf der kurvigen Waldstraße schwere bis tödliche Unfälle. Die Unfallkommission des Kreises Lippe, hat zusammen mit der Polizei und der Stadt Detmold den Bereich untersucht. Unter anderem wurden die Griffigkeit und die Neigung der Straße untersucht, daran liege es aber nicht, dass dort immer wieder Menschen schwer verunglücken. Eine Verkehrszählung und auch eine Prüfung der Fahrbahnmarkierung stehen noch aus.