Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zweieinhalb Jahre Gefängnis wegen Missbrauchs

Ein Mann aus Schieder-Schwalenberg muss wegen schweren sexuellen Missbrauchs zweieinhalb Jahre ins Gefängnis. Zur Tatzeit war sein Opfer noch ein Kind, beziehungsweise später dann im jugendlichen Alter.

Der 53-jährige Schieder-Schwalenberger ist wegen schweren sexuellen Missbrauchs von Kindern in einem Fall und schweren sexuellen Missbrauch von Jugendlichen in vier Fällen verurteilt worden. Er war geständig und nur so konnte ihm das Gericht die Vorwürfe beweisen. Das Opfer war nicht vor Gericht erschienen. Der 53-Jährige ist außerdem wegen des Besitzes von kinder- und jugendpornografischer Schriften verurteilt worden. Bei Wohnungsdurchsuchungen fanden die Ermittler etwa 600 entsprechende Dateien. Das Opfer war wohl häufiger bei dem Schieder-Schwalenberger. Die Polizei fand auf dem Handy des Mannes dann belastende Indizien, die den Prozess ins Rollen brachten.