Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

Zweifel am Sinneswandel

Im Detmolder Auftragskiller-Prozess hat jetzt ein Gutachter ausgesagt. Er konnte bei dem 52-jährigen Angeklagten keine psychische Störung feststellen, sie aber auch nicht vollständig ausschließen. Der Angeklagte sitzt aktuell schon eine Gefängnisstrafe ab, weil er selbst schon mal versucht hatte, seine Ex-Frau zu töten. Über seinen Anwalt ließ der Angeklagte erklären, dass ihm die Tat von damals leid tue. Während der Haft habe er die Trennung akzeptiert. Er wünsche seiner Ex-Frau nun alles Gute. Der Gutachter hält diese Wandlung allerdings für zweifelhaft. Beim jetzigen Prozess wirft die Staatsanwaltschaft dem Angeklagten vor, aus dem Gefängnis heraus versucht zu haben, den Mord an seiner Ex-Frau, deren Bruder und deren Vater in Auftrag zu geben. Der Prozess geht nächste Woche weiter.