Responsive image

on air: 

Berry Vitusek
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Carmen möchte ihren Lebensrettern Danke sagen

Am 27. August morgens um halb acht waren alle Schutzengel dieser Welt in Diestelbruch – das sagt Carmen Daniel heute, fast vier Wochen nach ihrem schweren Unfall auf der Dorlastraße in dem Ortsteil von Detmold. Damals war die 51-Jährige auf dem Weg zur Arbeit, als ihr Auto von der Fahrbahn abkam, sich überschlug und im Graben landete. Carmen geht es heute den Umständen entsprechend gut – auch, weil ein paar mutige Zeugen direkt den Notruf gewählt haben. Ihnen und auch dem Feuerwehrmann, der zu ihr ins Auto geklettert und sie beruhigt hat, möchte Carmen heute Morgen mit unserer Hilfe Danke sagen.

Zweite Runde im Autokino

Mit den Filmen "Bohemian Rhapsody" und "Es 1" haben wir gestern Abend unser Autokino am Schiedersee eröffnet. Und auch heute haben wir gute Unterhaltung für Euch: Nach dem Kinohit "A star is born" zeigen wir Euch den Schocker "WIR". Alle Infos zum Radio Lippe und LZ Autokino gibts hier bei uns im Netz und ab 8.00 Uhr in Radio Lippe am Wochenende mit Daniel Hobein.

Greta in Amerika

Heute ist Klimafreitag: In Berlin will das Klimakabinett erklären wie Deutschland bis 2030 seine Klimaziele erreichen soll. Und: heute hat die Fridays-for-Future-Bewegung zu einem weltweiten Klimastreik aufgerufen. Allein in Deutschland sind Protestaktionen in über 500 Städten geplant, bei uns in Lippe in Lemgo, Detmold, Lügde und Leopoldshöhe. Die Vorreiterin der Klimaschutzbewegung Greta Thunberg ist seit 3 Wochen in Amerika. Was sie seitdem dort erlebt hat, fasst Kollege Timo Schnitzer für uns zusammen...