Responsive image
 
---
---
Radiomikrofon

Aus dem Programm

Endlich wieder Champions League...

...und dann gleich ein Knaller. Borussia Dortmund spielt gegen den FC Barcelona, und nicht nur der Ruhrpott steht komplett Kopf. Ob der BVB eine Chance hat, Lionel Messi und Co. aus dem Stadion zu schießen, hört ihr von drei bis frei bei Mario Lüke.

eBay Verbrauchertipps

Wenn du vor Gericht musst, weil du dir bei eBay ein paar Pflanzen bestellt hast, ist auf jeden Fall arg was schiefgegangen. Nein, es geht nicht um Cannabis & Co., sondern um Kakteen. Die soll sich ein Lipper bestellt und damit gegen das Bundesnaturschutzgesetz verstoßen haben. Das muss heute das Amtsgericht in Detmold klären. Jetzt gibt’s bei eBay und anderen Online-Markplätzen ja sicher mehr als nur verbotene Kakteen zu kaufen. Ist die Frage, wie ich mich als Verbraucher davor schützen kann - Pia hat die Infos:

Schon wieder Hochzeitskorso-Chaos...

...dieses Mal bei einer türkischen Hochzeit in Steinheim in unserem Nachbarkreis Höxter. Mehrere Männer haben dabei wohl in die Luft geschossen. Warum das immer wieder passiert, und was den Männern jetzt blüht, hört ihr von drei bis frei bei Mario Lüke.