Responsive image
 
---
---
Euranet Plus
Was ist los in Europa?

Mit Euranet Plus auf dem Laufenden in Europa

Radio Lippe macht für Deutschland mit beim europäischen Radionetzwerk Euranet Plus. Junge Reporterinnen und Reporter aus verschiedenen europäischen Ländern berichten für Euranet Plus über europäische Themen.

Ein Besuch lohnt sich auch auf euranetplus.de mit unseren deutschsprachigen Beiträgen rund um die EU oder auf der offiziellen englischsprachigen Website euranetplus-inside.eu mit allen Beiträgen der Radionetzwerkpartner aus ganz Europa.


Kriminelle nutzen die Corona-Krise

06.04.2020

Dass die Corona-Krise gute wie schlechte Eigenschaften von uns allen zu Tage fördert, haben wir jetzt schon mehrfach gehört. Auch die Europäische Polizeibehörde Europol ist mit Corona beschäftigt. Und, wir ahnen es, nicht unbedingt mit den guten Seiten der Corona-Krise.



Eine Sendung ganz ohne Corona - naja, fast

05.04.2020

In diesen Tagen geht es bei uns so viel um Corona, da haben wir uns gedacht, dass wir mal schauen, was außer Corona gerade so in der EU passiert, und wie man sich, dank der EU institutionen auch mal abwechseln kann, vom ganzen Corona-Wahnsinn. Am Ende stellen wir kurz noch SURE vor, denn ganz ohne Corona geht es in diesen Tagen fürs uns Journalisten eben doch nicht.



EU sucht nach gemeinsamer Corona Exit-Strategie

03.04.2020

In Deutschland gelten die Corona-Beschränkungen noch mindestens bis zum 19. April. Aus Dänemark kommen jetzt Ankündigungen, nach Ostern das öffentliche Leben langsam wieder hochfahren zu wollen. Aus Brüssel kommt die Warnung: Auch das Ende der Krise sollte koordiniert sein.