Responsive image

on air: 

Matthias Hensel
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Laschet und die Opposition

Im NRW-Landtag wird es heute ab 10 Uhr wieder fast ausschließlich um die Corona-Lage gehen. Ministerpräsident Laschet gibt eine Regierungserklärung ab und stellt die Pläne und Haltung der Landesregierung vor. Die Opposition wirft ihm vor, bei der Bewältigung der Pandemie viel Chaos zu hinterlassen. Wir sprechen bei Radio Lippe bei der Arbeit darüber, was da heute in Düsseldorf Thema ist.

Streaming Highlights im Februar

Wie war nochmal dieser Spruch: Es ist heutzutage nicht einfach Beruf, Netflix, Amazon Prime und Sky unter einen Hut zu bekommen :-) Alle Serienjunkies werden wissen, wovon wir reden. Was wäre Fernsehen ohne Streaming Portale?! Wir schauen heute Nachmittag mal, was für Streaming-HIGHLIGHTS uns im Februar erwarten.

Brexit-Folgen für NRW?

Seit dem 01. Januar sind die EU und das Vereinigte Königreich geschiedene Leute. Und das sorgt auch in einem größeren Maßstab für Probleme: Einige NRW-Unternehmen stellen ihre Geschäftsbeziehungen auf der anderen Seite des Ärmelkanals auf den Prüfstand. Wir betrachten heute bei Radio Lippe bei der Arbeit den Stand der Dinge.