Responsive image

on air: 

Mario Lüke
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Angie aus Horn Bad-Meinberg gewinnt beim Zahltag

Angie hat sich was gegönnt: 630 Euro hat sie beim Friseur ausgegeben - für das Rundum-Paket. Angie hat sich rechtzeitig gemeldet, und deswegen bezahlen wir ihre Rechnung. Warum sie sich besonders freut, und wie man soviel Geld für eine neue Frisur ausgeben kann, erzählt sie Mario Lüke von drei bis frei.

Warum es auch bei Plusgraden gefährlich glatt sein kann

Was für ein herrlicher Freitag! Es ist total mild, die Sonne scheint, der Himmel ist blau... aber heute Morgen hat es viele von euch ganz schön erwischt, denn es war trotz Plusgraden teilweise wahnsinnig glatt. Deswegen ging bei uns heute Morgen in einer Tour das Telefon:

Wie kann das denn bitte sein? 7 Grad draußen und glatte Straßen? Wir haben nachgefragt bei Naturfilmer Robin Jähne aus Detmold:

Deswegen Robins Tipp an alle Autofahrer:

Die Grüne Woche

Es gab Trecker-Demos und viele Proteste, auch hier bei uns in Lippe. Die Landwirte sind auf die Straße gegangen, weil sie mehr Unterstützung aus der Politik wollen, sie sagen: die Vorgaben zum Klimaschutz sind Wahnsinn - und sie wollen uns Verbraucher auch ein bisschen wachrütteln. Das machen sie auch heute wieder. In Berlin startet heute die weltgrößte Messe für Ernährung und Landwirtschaft, die Grüne Woche.