Responsive image

on air: 

Berry Vitusek
---
---
Radiomikrofon

Studioblog

Reisebüro wird zur "Weinhandlung"

Das Jahr war bisher einfach zum Weglaufen! Aber das mit dem Weglaufen funktioniert in Corona Zeiten eben auch nicht so gut – verreisen sollen wir ja nicht. Und mittendrin die, die heftig von den Corona-Schutzmaßnahmen betroffen sind: die Reisebüros zum Beispiel. Sandra Klare ist Chefin im Bad Salzufler Reisebüro „Travel A“ – ihr ist das Geschäft fast komplett weggebrochen und deswegen hat sie sich jetzt was einfallen lassen. Sie verkauft Weine, die aus den Ländern kommen, in denen wir eigentlich gerade gerne Urlaub machen würden. Mehr dazu heute Morgen bei Mara Wedertz.

Hilfe bei Cybermobbing

Heute ist eine neue Studie des Bündnisses gegen Cybermobbing herausgekommen. Demnach sind in Deutschland fast zwei Millionen Schülerinnen und Schüler von Cybermobbing betroffen. Was das mit den Jugendlichen macht und wo es Hilfe gibt, wenn ihr selbst betroffen seid, das hört ihr heute Nachmittag bei Lina Heitmann.

Schon jetzt gibt es hier oder hier Hilfe.

Liebe Grüße

Wegen Corona können wir nicht alle wie gewohnt treffen, deswegen haben wir in dieser Woche die Radio Lippe Grußaktion gestartet. Grüßt alle, die ihr vermisst, lieb habt und es einfach verdienst haben. Am besten schickt ihr uns eine WhatsApp-Sprachnachricht.