Das Radio Lippe-Team nach getaner Arbeit:Leitbild-Jahresworkshop 2008 "Kreativität im Radioalltag"


Radio Lippe ist kein Zufallsprodukt. Wir arbeiten mit Spaß an der Sache und dem notwendigen Ernst für unsere Ziele. Alles, was wir tun, tun wir für das beste Produkt, das wir unseren Hörern jeden Tag neu liefern wollen. Damit Qualität kein Zufall bleibt, arbeiten wir auf der Basis eines Sender-Leitbildes, das das Radio Lippe-Team gemeinsam erarbeitet hat.  Die Präambel aus unserem Leitbild veröffentlichen wir hier, weil wir auch das sind: 100% transparent.



Präambel:

Das Radio Lippe-Leitbild ist unter wissenschaftlicher Anleitung entstanden. Unsere Normen, Werte und Einstellungen wurden unter nachstehenden Aspekten einer genauen Analyse unterzogen:

  • Wahrheit
  • Klarheit
  • Vollständigkeit
  • Konsens
  • Orientierung
  • Motivation
  • Erinnerungsfunktion
  • Beweisfunktion
  • Dach- und Ableitungsfunktion
  • Originalität

Radio Lippe ist das Radioprogramm im Verbreitungsgebiet Lippe. Wir haben den Anspruch, unsere Hörer schnell und aktuell zu informieren und zu unterhalten. Dabei unterwerfen wir uns den geltenden journalistischen Grundsätzen.

Den Wirtschaftstreibenden ist Radio Lippe ein erfolgsorientierter Partner mit einem erstklassigen Werbeumfeld und einer messbaren Leistung. Unsere Beratung ist kompetent, um dem Kunden maximale Leistungswerte zu verschaffen.

In unserem Handeln sind wir transparent und erreichbar. Wir stellen uns jedem Kommunikationswunsch und jeder Kritik.

Das Erreichte sichern wir durch regelmäßigen systematischen Abgleich, neue Ziele erreichen wir durch die Ausschöpfung unserer persönlichen Ressourcen und durch die Einbringung der individuellen Fähigkeiten jedes einzelnen Teammitgliedes.

Wir wollen täglich das beste Produkt am Markt sein. Wir greifen Trends und Bedürfnisse auf und sind offen für Ideen. Wir richten unser Programm an den Hörerbedürfnissen nach Service und Nutzen aus. Dabei greifen wir den Zeitgeist auf und spiegeln die Gefühle und die Lebenswelt der Hörer wieder.

Für unser Produkt beanspruchen wir die Marktführerschaft unter allen im Verbreitungsgebiet empfangbaren Radioprogrammen. Wir wollen anstelle eines schnellen Effektes ein moderates, stetiges Wachstum erzielen. Wir schreiben schwarze Zahlen, die aus kostenbewusstem Arbeiten einerseits und einer erfolgreichen Vermarktung andererseits resultieren.

Unsere Zusammenarbeit wird effizient durch Transparenz. Wir kommunizieren klar und sachlich miteinander. Konferenzen haben klare Ziele: Redaktionskonferenzen fürs Tagesgeschäft und die Themenplanung, Teamkonferenzen zur Klärung unseres Umgangs/unserer Konflikte miteinander, Station-Meetings zur übergeordneten Planung. Die Konferenzen sind wichtiger Bestandteil unserer Teamkultur und zur weiteren Qualitätsentwicklung.
 
Unsere Hörer/Kunden haben Anspruch auf klare Antworten und eine schnelle Kommunikation. Wir nutzen Hörerkritik, um ein besseres Produkt zu machen. Wir sind unseren Hörern ein neutraler, verlässlicher und vertrauensvoller Partner mit sozialer und fachlicher Kompetenz.

Unsere Rolle in der Medienlandschaft, aber auch in der Gesellschaft insgesamt verlangt von uns ein Höchstmaß an Professionalität und die Bereitschaft, uns mit bestem Wissen und Gewissen auszustatten.


Blitzer in Lippe

Zur Zeit liegen keine Meldungen vor

Lokalnachrichten zum Nachhören


 
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige
Anzeige