Responsive image

on air: 

Tim und Judith
---
---
Aktion Lichtblicke Spender 2020
Danke für euren Einsatz für den guten Zweck!

Die Spender 2020

Herzlichen Dank an Andre Kreilaus und seine Frau Kim. Die Zwei haben Hundekekse gebacken, haben sie in einer Tierarztpraxis verkauft und haben so 210 Euro für die Aktion Lichtblicke gesammelt. DANKE euch!


Klaus Düwel aus Barntrup-Alverdissen hat ein unglaublich tolles Weihnachts-Wunderland geschaffen. Mit seinem Lichtermeer sammelt er Spenden für Lichtblicke. Jeder, der sich sein Haus von außen anschaut, kann eine Spende in eine Dose werfen. Bisher sind schon 1.500 Euro zusammengekommen! Herzlichen Dank!


DANKE für eine großzügige 1.000 Euro Spende an Lichtblicke. Die Spende kommt vom Freundeskreis Panzerbataillone 214-203-213 aus Augustdorf. Dazu gehört unter anderem Au-Wi Bentmann (hier rechts auf dem Bild).


Das Malermeister Team Heidemann / Golücke GbR aus Blomberg hat 555 Euro an die Aktion Lichtblicke gespendet - herzlichen Dank dafür!


Christoph Bergmann und Florian Scholle bilden ein mobiles Team vom Abstrichdienst des Kreises Lippe. Sie fahren also derzeit mind. 5 Tage pro Woche mit noch 8-9 weiteren Teams, durch den Kreis um Coronabstriche zu machen. Die 400 Euro Lichtblicke-Spende kommt unter anderem von Christoph und Florian und auch von der gesamten Coronaabteilung am Feuerwehrausbildungszentrum in Lemgo. Dazu gehören neben dem mobilen Abstrichdienst noch die Kontaktpersonenermittlung sowie die Einrichtungsermittlung mit Kolleg*innen aus dem Gesundheitsamt, dem Kreishaus und natürlich die Amtshilfe der Bundeswehr. Außerdem haben sich auch die Leitstelle des Kreises Lippe und Kolleg*innen aus dem Bevölkerungsschutz beteiligt.


Vielen Dank an die Firma Isotemp aus Horn-Bad Meinberg für eine Lichtblickespende über 2.500 Euro! Zu sehen sind auf dem Foto von links: Tobias Thoren, Markus Knoblich und Alexander Vorndamme-Zentarra.


Ein ganz herzliches Dankeschön geht an den Unverpackt-Laden in Detmold. Dort hat das Team in einer Lichtblickespendenbox 92,07€ gesammelt.


Vielen Dank an Heinz Stolp aus Detmold - er hat 55 Euro für die Aktion Lichtblicke gespendet. Das Geld kam durch den Verkauf von Nistkästen und Futterhäusern zusammen.


Elke Lütkemeier und Waldtraud Klocke haben 357,50€ für die Aktion Lichtblicke vorbei gebracht. Gesammelt haben sie das Geld von den Anwohner und Freunden  "Auf der Bülte und Nordstraße" in Lemgo Brake. Sie haben einen Weihnachtsbaum aufgestellt und jeder der wollte durfte ihn mit schmücken. Tolle Sache - Danke!


Wir sagen Danke an die Firma Van Der Heijden-Labortechnik in Dörentrup! Das Team hat 400 Euro für unsere Aktion Lichtblicke gesammelt.


 

Vielen Dank an DJ Mino (Bild) und an Schuh Wortmann für 2.000 Euro für die Aktion Lichtblicke!

Ein Teil des Gewinns wurde beim Lippe Open Air 2019 gesammelt - Schuh Wortmann hat die Summe dann noch auf 2.000 aufgerundet.


 

Ein dickes Dankeschön geht an Britta Sander-Hartrumpf und Kai Sander! Die beiden haben GUTEN MORGEN LIPPE-Moderatorin Mara Wedertz 700 Euro für die Aktion Lichtblicke vorbeigebracht. Für diese Summe ist ein Sofa bei ebay verkauft worden, das sie vorher zusammen mit der Raumausstatter-Innung Bielefeld-Lippe aufwändig aufgearbeitet haben. Tolle Sache!


 

Diclem Öner (Mitte), Ebru Birincioglu (rechts) und Ornella Strese (links) von der Stadt Lage haben zur Weihnachtszeit Nikoläuse in Lage verkauft und spenden die eingenommenen 105 Euro an unsere Aktion Lichtblicke. Wir sagen Danke!

 


Die Klasse mit Pia Schlegel und Klassenlehrerin Jenny Leifels (hintere Reihe von links)

 

Danke an die vierte Klasse der Grundschule am Sennerand in Schlangen! Die Kinder haben auf dem Weihnachtsmarkt in Schlangen selbstgebastelte Futterzapfen verkauft und damit 180 Euro für die Aktion Lichtblicke eingenommen - toll!


GUTEN MORGEN LIPPE-Moderator Tim Schmutzler hat das Lichtblicke-Geld abgeholt

 

Wir sagen Danke an die Kachtenhausen White Hawks aus Lage! Zusammen mit ihrem Hauptsponsor Skyline Express haben sie auf dem Lagenser Weihnachtsmarkt mit einer Spendenbox für die Aktion Lichtblicke gesammelt. 240 Euro für die gute Sache waren am Ende drin!


Radio Lippe-Redakteurin Pia Schlegel mit Schlichting-Geschäftsführer Thomas Voss

 

Ein weiteres Dankeschön geht an das Modehaus Schlichting aus Lage! Während der Weihnachtszeit gab es dort einen Adventseinpack-Service für die Kunden und da hatte das Schlichting-Team auch eine Sammelbox für die Aktion Lichtblicke aufgestellt. 500 Euro waren am Ende drin, das ist viel Geld für die gute Sache.


 

DANKE für 7.000 Euro! Das ist wahnsinnig viel Geld für den guten Zweck. So viel spendet der Lions Club Detmold Residenz unserer Aktion Lichtblicke, weil seine Adventskalender-Aktion so gut läuft! Die Lions haben letztes Jahr ihren 17. Adventskalender rausgebracht. Das System dahinter ist einfach, aber genial: Hinter jedem Kalender können Gewinne stecken. Der Hauptgewinn war vergangenens Jahr ein E-Bike. Unser Bild zeigt die Übergabe. Dann dann gab es noch eine Reise, Massagen, verschiedenste Einkaufs- und Essensgutscheine uvm. Insgesamt sind bei der Aktion der Lions 28.000 Euro zusammengekommen, die haben sie auf vier verschiedene Projekte aufgeteilt. Eines davon ist die Aktion Lichtblicke. Ein dickes Danke geht also an den Lions Club Detmold Residenz und an alle, die sich einen Adventskalender gekauft haben!


Mara und Tim von GUTEN MORGEN LIPPE mit Philipp Meyer und Christina Flöter von den Wirtschaftsjunioren

 

Ein weiteres Dankeschön geht an die Wirtschaftsjunioren Lippe: Sie haben auf Kläschen in Lemgo Glüh-Gin und Co. für den guten Zweck verkauft. Mehr als 2400 Euro sind dabei für die Aktion Lichtblicke zusammengekommen!


 

Eine Spende von 112 Euro hat uns die Feuerwehr gebracht. Christoph Paier von der Löschgruppenführer bei der Löschgruppe Lemgo Brake hat Radio Lippe-Moderator Christopher Deppe im Studio besucht.

Wir sagen DANKE.