Responsive image
 
---
---
Selbsthilfe hat Stimme
Ihr seid nicht allein

Selbsthilfe hat Stimme

Weide und Zaun

Radio Lippe gibt Selbsthilfegruppen eine Stimme. Frauen nach Krebserkrankungen und noch viele Themen mehr - die Arbeit der rund 180 Selbsthilfegruppen in Lippe ist sehr vielfältig. Wir sprechen mit Betroffenen, Gruppenleitern und Unterstützern.

Zusammen mit der AOK NORDWEST stellen wir euch donnerstags um 20 Uhr verschiedene Selbsthilfegruppen und ihre Arbeit vor.

Hier gibt es alle bisherigen Themen und Sendungen nochmal zum Nachlesen und Nachhören.

Logo der AOK

Kinder mit Behinderung

Das Leben mit besonderen Kindern, also Kindern mit Behinderungen, ist eine besondere Herausforderung. Es gibt viel zu organisieren, viel Bürokratie, Kämpfe mit Krankenkassen und es kann das Familienleben auch mal stärker belasten. In der Gruppe "Löwenherz" treffen sich Eltern, um sich auszutauschen, Tipps weiterzugeben und um einfach nur mal 2 Stunden für sich zu haben. Wir sprechen mit Gruppengründerin Karin Prüßner und Silke Stegelmann von der Selbsthilfe-Kontaktstelle, die die Gruppengründung begleitet hat. >> Weitere Informationen.


Beiträge der letzten Aktion "Selbsthilfe hat Stimme"

Informationen zu allen Selbsthilfegruppen in Lippe gibt es über die Selbsthilfe-Kontakstelle Kreis Lippe.