Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Radio Lippe Konzertsommer
Live erleben

Der Radio Lippe-Konzertsommer

Jubelnde Hände beim Konzert

Ein Erlebnis, das ihr nicht vergessen werdet: die besten Live-Acts, Gänsehaut-Stimmen und mitreißende Live-Musik - DAS ist unser Konzertsommer!

Judith Brentrup und Lars Niermann schicken euch täglich zu den TOP-Konzerten des Jahres.

Einfach registrieren, Radio Lippe hören und anrufen, wenn wir euren Namen im Programm nennen. Jetzt registrieren und mit etwas Glück seid ihr dabei – bei den größten Konzert-Highlights des Jahres!


Jetzt mitmachen und gewinnen!

Registriert euch über das Formular und schaltet Radio Lippe ein! Haben wir euren Namen im Programm genannt? Dann ruft uns sofort im Studio zurück, unter:

05231 / 6 16 16 16


Gewinnt Tickets beim Konzertsommer

Benutzerdaten

Ihr könnt bis zu drei Mithörer angeben, die für euch anrufen können, wenn eure Bewerbung gezogen wird.

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.


Die größten Konzert-Highlights 2024

Sportfreunde Stiller10.05. in Hannover  •  Mark Forster - 11.05. in Köln  •  Rod Stewart - 14.05. in Hannover  •  LENA - 05.06. in Bielefeld  •  Jan Delay - 20.07. in Paderborn  •  Lea - 04.09. in Hannover  •  Wincent Weiss - 06.09. in Halle (Westf.)  •  Juli - 06.09. in Hannover  •  Ronan Keating - 07.09. in Halle (Westf.)  •  Silbermond - 14.09. in Halle (Westf.)  Nico Santos - 10.11. in Hannover  •  Max Mutzke - 15.11. in Halle (Westf.)  • Cro - 01.12. in Hannover  • Die Fantastischen Vier - 04.12. in Hannover 


Sportfreunde Stiller

Foto der Band Sportfreunde Stiller; schwarz-weiß Bild; Bandmitglieder Peter, Rüde und Flo; einer von ihnen trägt einen Basketball
©Sebastian Madej

10.05. in Hannover

20 Jahre Burli - Zum Jubiläum fegen die SPORTFREUNDE STILLER und GET JEALOUS im Mai durch Deutschland und schmettern die komplette „Burli“-Songliste von den Bühnen. Da braucht dann keiner nach „Atemlos!“ oder „Smells like Teen Spirit“ schreien. Startet bei „Lauth anhören“ und endet bei „1. Wahl“. Zumindest der Burli-Block, gell ihr lieben Burlinen und Burlis. Zugabe kommt schon auch … wahrscheinlich.


Mark Forster

Portrait von Mark Forster; Mark Forster gelehnt an eine weiße Wand
©Robert Winter

11.05. in Köln

Mindestens 80, vielleicht sogar 90 oder möglicherweise sogar noch ein paar mehr Prozent der Deutschen kennen den Typen mit der Kappe, der Brille und dem Bart. Elf Jahre nach seinem Debütalbum „Karton“ ist es nun Zeit für eine „Supervision“. So lautet der Titel des aktuellen, sechsten Albums von Mark Forster. Im Frühjahr 2024 kommt er mit alter und neuer Musik auf eine ganz besondere Hallen Tour.


Rod Stewart

Foto von Rod Stewart, singend, mit Mikrofon in der Hand
©Doug Sonders

14.05. in Hannover

Seine unverwechselbare Stimme, sein Stil und sein Charisma haben Rod Stewart zu einem der erfolgreichsten Sänger und Entertainer aller Zeiten gemacht. Mit seiner sensationellen Global Hits-Tour gastiert er in Leipzig, Berlin, Hamburg, Köln, Zürich, München und Wien. Aufgrund der großen Nachfrage auch in Hannover, Stuttgart, Nürnberg und Mönchengladbach. Die Tournee in Deutschland startet am Dienstag, 14. Mai 2024 in Hannover.


LENA

Foto von Lena auf einem robusten Metallstuhl
©Yan Wasiuchnik

05.06. in Bielefeld

Im Juni geht die Sängerin und Songwriterin auf eine sechs Termine umfassende Deutschland-Tour. 

„Ich freue mich so unglaublich auf diese Tour. Insbesondere dieses Mal wird es ein einzigartiges Gefühl sein, wieder auf der Bühne zu stehen. Selbst nach so vielen Jahren und Konzerten fühlt sich jedes Mal wie ein erstes Mal an. Das ist unbeschreiblich schön und für alle extrem aufregend. Es gibt neue Songs, eine neue Show und so viele neue Gefühle dazu."


Jan Delay

Foto von Jan Delay, zeigt ein Peace-Zeichen und trägt viele Backstagepasshüllen um den Hals

20.07. in Paderborn

Im Sommer 2024 geht JAN DELAY mit seiner phänomenalen Band DISKO No.1 auf große „Best of 25 Years“ Sommertournee. “FOREVER JAN (25 Jahre Jan Delay)” packt diese 25 Jahre in die derbstmögliche Compilation – und macht, bei aller stilistischen Diversität, vor allem den roten Faden dieser in jeder Hinsicht außergewöhnlichen Karriere erkennbar.


Lea

Foto von Lea auf der Bühne; Aufnahme von hinten; sie streckt ihre Arme zur Seite und schaut ins Publikum
©Calvin Müller

04.09. in Hannover

Bevor LEA im Sommer dieses Jahres insgesamt 23 Open Air Shows spielte, veröffentlichte die Wahlberlinerin mit “Bülowstrasse“ ein Album ganz entgegen dem Zeitgeist, mit dem die Straße ihren festen Platz in der an musikalischen Anekdoten und Erzählungen so reichen Hauptstadt bekommen hat. Für das Jahr 2024 steht jetzt die neue Tour durch 15 Städte in Deutschland, Österreich und der Schweiz an.


Wincent Weiss

Foto von Wincent Weiss, Wald im Hintergrund, Wincent Weiss lächelt
©Dario Suppan

06.09. in Halle (Westfalen)

Wincent Weiss geht 2024 wieder auf Sommertour! Auf zahlreichen Open Airs werden der Sänger und Songwriter und seine Band mit einer energiegeladenen Show und Hits wie „Wer wenn nicht wir“, „Frische Luft“ oder „Feuerwerk“ wieder für unvergessliche Sommerabende sorgen.

"Was gibt’s Schöneres als an einem Sommerabend mit den besten Freunden oder der Familie auf einem Open Air zu den Lieblingsliedern zu tanzen und jede Zeile mitzusingen? Das ist für mich das Schönste am Sommer, egal ob vor oder auf der Bühne!"


Juli

Foto der Band Juli auf einem Stoppelfeld, Sängerin im Vordergrund

06.09. in Hannover

20 Jahre „Es ist Juli"! 

Mit ihrer 2004 veröffentlichten Debüt-Single „Perfekte Welle“ enterten Juli die deutschen Singlecharts und konnten ein wenig später ihre erste goldene Schallplatte in Empfang nehmen. Geblieben ist die euphorische Bittersweetness, die vertraute Nostalgie-Verliebtheit und die unerschöpfliche Energie, mit der Sängerin Eva Briegel, die Gitarristen Simon Triebel und Jonas Pfetzing, Bassist Andreas Herde sowie Drummer Marcel Römer ihr Publikum mitreißen. 2024 geht die Band nun auf große „20 Jahre Es ist Juli“-Tournee.


Ronan Keating

Portrait von Ronan Keating; der Hintergrund ist hell-orange
©Ray Burmiston

07.09. in Halle (Westfalen)

Pünktlich zu seinem 30-jährigen Jubiläum als Sänger und Musiker kündigt Ronan Keating eine neue Tour durch Deutschland an. Das Publikum darf sich auf seine einzigartige Live-Performance freuen, denn Ronan Keating ist nicht nur Radiomoderator und TV-Persönlichkeit, sondern vor allem ein begnadeter Sänger und Performer, der die Bühne mit seiner Musik zum Leben erweckt.


Silbermond

schwarz-weiß Foto der Band Silbermond, sitzend auf einer Mauer.
©Olaf Heine

14.09. in Halle (Westfalen)

Nach der großartigen Resonanz auf den „AUF AUF – Sommer 2023“ mit weit über 150.000 verkauften Tickets und zahlreichen ausverkauften Shows, kündigen Silbermond nun weitere Termine für 2024 an und am 14. September (Samstag) 2024 gastiert die Erfolgsband in der OWL ARENA in Halle (Westfalen).

Mut. Genau das macht „AUF AUF“ zu so einem positiven und kraftspendenden Album, voller Zuversicht und guter Energie. Zu einem Album für uns alle – im besten Sinne.


Nico Santos

Foto von Nico Santos auf der Bühne, singend im Konfettiregen
©Lukandsimon

10.11. in Hannover

Mit der neuesten Platte "Ride" vergrößert Nico Santos nicht nur seine musikalische Bandbreite, auch live fügen sich zum Beispiel die spanischsprachigen Songs des Albums nahtlos in das Konzept ein. Damit zeigt er eine Seite, die selbst den Fans der ersten Stunde in der Form neu sein dürfte. Nach den Summer Open Airs ist Nico Santos ab Ende Oktober auf großer "Ride" Tour in Luxemburg, Österreich, der Schweiz und natürlich Deutschland zu Gast. Shout it from the rooftop: dieses Album und diese Band ist da, um live gesehen zu werden!


Max Mutzke

Foto von Max Mutzke in einem dunkelblauen Anzug und Hut, schnipsend

15.11. in Halle (Westfalen)

Max Mutzke feiert sein 20-jähriges Bühnenjubiläum mit großer Tour und neuem Album!

Der Künstler begeistert mit seiner wiedererkennbaren, soulig-weichen Stimme und verschiedenen musikalischen Facetten. Egal, ob Pop, Rock, Soul, Funk oder Jazz – Max Mutzke beherrscht jedes Genre. Mit seinen Hits der letzten 20 Jahre und neuen Songs geht der Künstler nächstes Jahr auf große Jubiläumstour.


Cro

Foto von Cro mit seiner futuristischen Pandamaske
©Max Hartmann Photo

01.12. in Hannover

Ende 2024 geht der 33-Jährige auf CRONICLES Tour durch Deutschland, Österreich und die Schweiz. Auf 11 Dates nimmt CRO die Fans einen Abend lang mit auf eine musikalische Reise durch seine mehr als ein Jahrzehnt andauernde Karriere. CRO präsentiert mit einer throw-back Show das Beste seiner aus fünf Nummer-1-Alben bestehenden Diskografie.


Die Fantastischen Vier

Foto der Band "Die Fantastischen Vier", auf einer Mauer stehend und Sonnenuntergang im Hintergrund
©Mumpi

04.12. in Hannover

“Long Player on Tour“ 2024!

2023 bespielte die Band nicht nur die größten Bühnen der Republik, sondern verbrachte auch Zeit zusammen im Studio, um an neuen Songs und einem neuen Programm zu feilen. Das Studioalbum „Long Player“ erscheint am 4.10.2024 und die Arena Tournee unter dem Motto „Long Player On Tour“ startet am 1.12.2024.