Responsive image

on air: 

Mario Lüke
---
---

Lippe zwo19

"Lippe zwo19" war der erste gemeinsame Jahresrückblick von der Lippischen Landes-Zeitung und Radio Lippe. Das LWL-Ziegeleimuseum war ein Ort für unterhaltsame, aber auch bedrückende Geschichten. Live, in Farbe und ohne doppelten Boden rückten die beiden führenden Lokalmedien in Lippe Menschen ins Blickfeld, die Schlagzeilen gemacht haben - im Großen und im Kleinen. Dirk Baldus, Chefradkteur der LZ, und Markus Knoblich, Chefredakteur von Radio Lippe, führten durch den Abend.

Einen Teil des Erlöses geht an die Aktion Lichtblicke der NRW-Lokalradios.


Kommunalpolitik

Matthias Kalkreuter

Erster Talkgast von Dirk Baldus (LZ) und Markus Knoblich (Radio Lippe) war Lages Bürgermeister Matthias Kalkreuter.


Menschen aus Lippe

Fallschirmspringerin Anneliese Schäfermann und die "Feuerlöscher" Stefanie und Andreas Graßl erzählten ihr Geschichten auf der Bühne.


Waldsterben

Die Waldexperten Hans-Ulrich Braun (Landesverband Lippe) und Dr. Ralf Petercord (Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft) im Talk.


Der Fall Lügde

Landrat Dr. Axel Lehmann, LZ-Redakteurin Janet König und Lügdes Bürgermeister Heinz Reker im Talk mit den Moderatoren.


Menschen aus Lippe

Schafzüchterin Karla Ebert, Lemgos Feuerwehrchef Stephan Helms und Seenotretter Daniel Hempel.


Umwelt und Tiere

Rinderbauer Martin Schlue und Fridays for Future-Aktivistin Naomi Brendel.


Sport

Radio Lippe-Moderator Frank Schröder im Gespräch mit Franziska Müller (HSG Blomberg Lippe), Jari Lemke (TBV Lemgo Lippe) und Lisa Glowatzki (Fußball-Schiri).