Responsive image
 
---
---
Selbsthilfe hat Stimme
Ihr seid nicht allein

Selbsthilfe hat Stimme

Weide und Zaun

Radio Lippe gibt Selbsthilfegruppen eine Stimme. Frauen nach Krebserkrankungen und noch viele Themen mehr - die Arbeit der rund 180 Selbsthilfegruppen in Lippe ist sehr vielfältig. Wir sprechen mit Betroffenen, Gruppenleitern und Unterstützern.

Zusammen mit der AOK NORDWEST stellen wir euch donnerstags um 20 Uhr verschiedene Selbsthilfegruppen und ihre Arbeit vor.

Hier gibt es alle bisherigen Themen und Sendungen nochmal zum Nachlesen und Nachhören.

Logo der AOK

Chronische Schmerzerkrankung Fibromyalgie

Gemeinsam Singen tut gut! Diese Rückmeldung bekommt der Detmolder Werner Warweg sehr häufig. Der begeisterte Hobby-Musiker singt einmal im Monat mit Mitgliedern aus Selbsthilfegruppen in Lippe. Wie es dazu kam, welches die meistgewünschten Lieder sind und was Musik für Körper und Seele macht, das erzählt er uns in der Sendung am 12. Dezember. >> Weitere Informtationen zum gemeinsamen Singen. 


Beiträge der letzten Aktion "Selbsthilfe hat Stimme"

Informationen zu allen Selbsthilfegruppen in Lippe gibt es über die Selbsthilfe-Kontakstelle Kreis Lippe.