Responsive image

on air: 

Tim Schmutzler
---
---
Alltagshelden Supermann
Jetzt vorschlagen!

Tim Schmutzlers Alltagshelden

Echte Helden – echte Geschichten – echte Dankbarkeit.

Tim Schmutzler


Hi, ich bin Tim Schmutzler. Ich möchte eure Helden vorstellen. Wer ist euer Alltagsheld? Wer hilft euch im Alltag, wen bewundert ihr? Wem wollt ihr einfach mal Danke sagen? Schreibt mir hier über das Formular. Ich freue mich auf eure Geschichten!

Meine Daten

* = Pflichtfeld

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.


Das sind eure Alltagshelden

Sandra aus Dörentrup-Humfeld ist zweifache Mama. Allein das macht sie selbst zur Alltagsheldin. Aber Sandra hat Tim eine Nachricht geschickt und das Team des Kindergartens Himmelszelt in Humfeld nominiert.


Das ist wahrscheinlich das erste Mal, dass eine Schwiegermutter als Alltagsheldin nominiert wird :-) Aber das völlig zurecht! Die Mail von Jenny aus Bad Salzuflen ist jedenfalls sehr beeindruckend. Sie hat ihre Schwiegermama Susanne nominiert. Tim hat sie heute Morgen überrascht:


Für viele Barntruper ist Stefan Maaßen ein Alltagsheld. Ganz, ganz viele sagen: der Stefan ist die gute Seele hier bei uns, der macht und tut... Zeit für einen Anruf von Tim aus dem Studio.


Susanne ist eine Alltagsheldin. Das sagt die Manuela aus Lemgo. Die Geschichte der beiden dreht sich um Hund Lucky. Denn Susanne hat eine Patenschaft für den Hund übernommen und bezahlt zum Beispiel die Tierarztkosten. Lucky wohnt aber bei Manuela in Lemgo. Etwas kompliziert - aber hört selbst:


Britta aus Lage-Kachtenhausen hat ihren Mann Thomas als Alltagshelden vorgeschlagen. Er ist Polsterer und stand im Corona-Lockdown vor dem Nichts. Thomas hat seine Firma gerettet und war trotzdem immer noch für seine Familie da.


Tim hat eine Mail von Diana aus Detmold bekommen. Sie hat eine Apothekerin als Alltagsheldin vorgeschlagen. Zeit für einen Anruf aus dem Studio...


Jan-Eric aus Bad Salzuflen hat Tim Schmutzler eine Mail geschickt und seine Frau Christina als Alltagsheldin nominiert. Die hat Tim am Telefon überrascht und für einige Freudentränen gesorgt.


Für Hendrik aus Schlangen ist Postbote Sven ein echter Alltagsheld. Denn er bringt die Menschen zum Lächeln und macht so auch schlechte Tage ein bisschen schöner.


Kita-Leiterin Silke Schmidt hat ihr Team der CJD-Kindertagesstätte in Extertal als Alltagshelden nominiert. Denn sie müssen gerade in Corona-Zeiten tagtäglich alles geben.


Die Carolin aus Lemgo hat Tim einen Auftrag mitgegeben: Ihr Tierarzt Dr. Hoffmann aus Lemgo ist ihr persönlicher Alltagsheld… und sie möchte über Radio Lippe Danke sagen…


Eine ganze Mannschaft von Alltagshelden sind für Monika Weiher und ihre Kollegen vom Sankt-Elisabeth-Kinderheim in Detmold die Pflegefamilien. Dafür gibt es ein riesiges Dankeschön bei Tim Schmutzler in GUTEN MORGEN LIPPE.

 


Für Karin aus Lemgo ist Kinderarzt Dr. Bruns ein echter Alltagsheld. Er tut weit mehr, als er es müsste und hilft, wo er kann - auch bis spät in den Abend, sagt Karin.


Vivian aus Extertal-Bösingfeld hat uns ihre Freundin Sonja als Alltagsheldin vorgeschlagen. Tim hat sie am Telefon überrascht und für ein paar Freudentränchen gesorgt...


Die Kerstin aus Blomberg hat über radiolippe.de eine tolle Nachricht geschickt. Sie hat eine persönliche Alltagsheldin, die Simone und die haben wir deshalb mal überrascht.


Angie und Franco haben uns von ihrer Alltagsheldin geschrieben. Ihre Nonna (italienisch für Oma) ist für die beiden ganz weit vorne. Deshalb hat Tim die Super-Nonna überrascht.


Saskia aus Kalletal möchte ihrem Freund Stefan Danke sagen und ihn hier bei Radio Lippe offiziell zum Alltagshelden machen. Tim ist bei Saskia vorbei gefahren und hat Stefan ein bisschen überrascht...


Oma ist die Beste. Kea aus Barntrup hat uns geschrieben, dass ihre Oma Anne eine absolute Alltagsheldin ist. Deshalb gab es ein dickes Dankeschön übers Radio.


LKW-Fahrer Nik aus Lage sorgt jeden Tag dafür, dass die Waren zur richtigen Zeit am richtigen Ort sind. Für seine Frau Nicole gehört er deshalb ganz klar zu den Alltagshelden in Lippe.


Für Melanie aus Detmold ist Ehemann Dennis ihr persönlicher Alltagsheld. "Er unterstützt mich jeden Tag und ist immer für mich da", schrieb uns Melanie auf Instagram.