Anzeige

Top of Ten - werdet zur Vorband von Glasperlenspiel

Sänger der Band Glasperlenspiel
Sänger der Band Glasperlenspiel

Wer ist die beste Nachwuchsband in Lippe?

Der Landesverband Lippe und Radio Lippe suchen die Top of Ten. Macht mit und bewerbt euch beim Radio Lippe Bandcontest um einen Auftritt am 1. September als Vorgruppe von Glasperlenspiel.

Logo Landesverband Lippe

Schickt uns einen eigenen Song und stellt euch in einem kurzen Bewerbungsvideo vor. Eine Jury aus Radio-Redakteuren und Mitarbeitern des Landesverbandes Lippe wählt zehn Bands aus, die Top of Ten, für die ihr im Anschluss abstimmen könnt. Die Siegerband darf sich auf einen unvergesslichen Auftritt auf der Waldbühne am Hermann freuen.


Jetzt bewerben

Wir freuen uns über euer Bewerbungsvideo bis zum 31.05.18. Zur Teilnahme muss mindestens ein Bandmitglied im Kreis Lippe wohnen. 

Hier geht es zu den Teilnahmebedingungen.

Bitte beachtet unsere Datenschutzhinweise.


Zeitlicher Ablauf

  • 07.05. bis 31.05.18: Bewerbungsphase
  • 08.06. bis 10.08.18: Wöchentliche Vorstellung der Top of Ten online + on air
  • 10.08. bis 17.08.18: Online-Voting mit anschl. Ermittlung der Gewinnerband
  • 01.09.18: Auftritt der Siegerband als Vorgruppe von Glasperlenspiel

Glasperlenspiel: "Licht & Schatten" 2018

Sänger der Band Glasperlenspiel
© Arton Sefa

Selten verläuft das Leben streng nach Fahrplan. Stattdessen werden wir immer wieder mit tausend verschiedenen Chancen und Gelegenheiten konfrontiert, auf die man manchmal in Millisekunden reagieren muss. Ein Trip mit endlosen Höhen und Tiefen, der auch Glasperlenspiel bestens vertraut ist.

Auf seinem vierten Album widmet sich das deutsche Multiplatin-Duo diesem besonderen Spannungsfeld zwischen Schwarz und Weiß, positiv und negativ. Nachdem Carolin Niemczyk und Daniel Grunenberg bereits im März ihre Vorabsingle "Royals & Kings (feat. Summer Cem)" veröffentlichten, schicken Glasperlenspiel nun das Doppelalbum "Licht & Schatten" hinterher.

Für ihre drei bisher veröffentlichten Alben wurden Glasperlenspiel mit acht goldenen sowie drei Platin-Schallplatten ausgezeichnet und konnten sich als eine der erfolgreichsten Elektropop-Formationen Deutschlands etablieren. Ihr 2015er Überhit "Geiles Leben" aus dem Gold-prämierten Longplayer "Tag X" hielt sich nach dem Chartentry mehr als ein Jahr ununterbrochen in den Deutschen Single-Charts, davon acht Wochen auf der Peak-Position #2, ganze 18 Wochen in den Top10, 29 Wochen in den Top20 und sensationelle 42 Wochen in den Top50. Nach mehr als 125 Millionen Audio- und Video-Streams sowie gut 900.000 verkauften Einheiten wurde "Geiles Leben" mit Doppelplatin ausgezeichnet. Mit ihren restlos ausverkauften Club- und Hallentourneen, bei Auftritten auf weit über 100 Festivals in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie als Support-Act für Helene Fischer begeisterten Glasperlenspiel bisher Millionen von Hörern.

Zeitnah zum Release von "Licht & Schatten" werden Glasperlenspiel wieder im "Licht & Schatten" Open Air Sommer 2018 sowie auf Hallentour 2018/2019 zu sehen sein.

Foto im Header: © Arton Sefa

Wetter
12 °
min 12 °
max 26 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: