Responsive image

on air: 

Mara Wedertz
---
---
Urban_AirPods_Smartphone_3
Unsere POSITIVE WOCHE

Die Radio Lippe-PoWo

Mit der PoWo möchten wir gezielt nach positiven Geschichten aus Lippe suchen, die trotz Pandemie passieren und die uns allen Spaß machen. Denn Negatives gibt es aktuell genug zu hören, oder? Macht mit uns ein bisschen Pause von schlechter Laune, Ängsten und Sorgen.


PoWo-Montag: Schreib mal wieder

Frau mit Kapuze schaut auf ihr Smartphone

 

Freundschaften sind in Corona-Zeiten schwer zu pflegen. Deshalb starten wir heute am ersten Tag unserer PoWo ein kleines Experiment mit Euch:

Scrollt bei Euren Whatsapps mal ganz nach unten und meldet Euch bei jemandem, von dem ihr lange nichts gehört habt. Wie hat der oder diejenige reagiert? Wie war es?

 

PoWo-Dienstag: Mehr Liebe im Netz

 

Gerade in der aktuellen Krise herrscht in den Social-Media-Kommentaren oft ein ziemlich ruppiger Ton. Unter anderem die lippischen Bürgermeister oder auch die Mitarbeiter in Verwaltungen haben unter Anfeindungen zu leiden. Wir wollen deshalb heute die positiven Geschichten aus dem Netz finden und so für etwas mehr gute Gefühle untereinander sorgen.

PoWo-Mittwoch: Der Tag der Vorfreude

 

Wir alle müssen im Moment auf vieles verzichten: Treffen mit Freunden im Lieblingscafé, Reisen, große Geburtstagspartys. Es gibt aber auch viele Dinge, auf die wir uns in diesem Jahr freuen können. Um diese Geschichten geht es heute in der Radio Lippe-PoWo. Am Tag der Vorfreude richten wir zusammen mit Euch den Blick in die (hoffentlich positive) Zukunft.

 

PoWo-Donnerstag: positive Energie, Lieblingsmenschen und Mutmacher

 

Am Donnerstag geht es bei uns um positive Menschen. Leute, die sich nicht unterkriegen lassen und die andere mit ihrer Energie und Lebensfreude mitreißen. Wir feiern deshalb alle Motivationskünstler, Stehaufmännchen und positive Energie-Bündel.

Hier gibts die Geschichten.

 

PoWo-Freitag: Mama ist die Beste

 

Am PoWo-Freitag bereiten wir uns schon mal auf den Muttertag am kommenden Sonntag vor. Es geht ums Dankesagen an alle Mütter im Kreis. Wir haben Euch diesen Satz auf Facebook vervollständigen lassen: "Mama ist die Beste, weil ..."