Anzeige

Verein für Informationsverarbeitung OWL e.V.

Stenogramm und Übertragung

Früher Steno, heute u.a. "Speichern in der Cloud". Der Verein für Informationsverarbeitung OWL ist wohl einer der Vereine, die sich in den vergangenen Jahrzehnten am meisten verändert haben. 1953 wurde er gegründet. Heute bietet er (u.a. in Kooperation mit der VHS) ein umfangreiches Kursprogramm für IT-Probleme und -lösungen aller Art. Die Schwerpunkte liegen in der der Aus- und Weiterbildung, bei Text- und Datenverarbeitung, Themen aus der Bürowirtschaft sowie verwandten Disziplinen. Ansässig ist der Verein damals wie heute in Bad Salzuflen. 

Loading the player...
Reporterin Julia Ures hat Fritz Knehans vom Verein für Informationsverarbeitung OWL getroffen und mit ihm über das Kursangebot des Vereins gesprochen.
Loading the player...
Für Radio Lippe hat Reporterin Julia Ures mit Fritz Knehans das aktuelle Programmheft durchgeblättert und wollte wissen: woher kommen die Impulse dafür.
Siegerfoto der Westdeutschen Meisterschaften
Training am PC
Wetter
18 °
min 15 °
max 18 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: