Anzeige

SDP - Echte Freunde [feat. Prinz Pi]

Der neue Song von SPD heißt „Echte Freunde“ - ein Thema, das ihnen sehr am Herzen liegt, wie uns Dag und Vincent im Interview verraten haben: Die beiden kennen sich seit 20 Jahren und sind beste Freunde seit der Schulzeit. Echte Freunde, sagen sie, findet man nicht bei Facebook und Co. Es sind Menschen, die einen ein Leben lang begleiten und mit denen man echte Erlebnisse teilt. Unterstützt werden SDP von Rapper Prinz PI, den sie auch schon viele Jahre kennen.

Ed Sheeran - Galway Girl

Die Mischung aus Rap, Pop und Irish Folk macht garantiert gute Laune und ist ein richtiger Ohrwurm!

Mit typisch irischen Instrumenten nimmt Ed Sheeran uns mit "Galway Girl" mit auf einen Abstecher ins irische Nachtleben. Einer der größten Fans dieser Mischung aus Rap, Pop und Irish Folk dürfte Eds Vater sein - der hat nämlich irische Wurzeln. 'Galway Girl' und andere Hits performt Ed aktuell auch sehr erfolgreich mit dem britischen Late-Night-Talker James Corden in dessen Carpool Karaoke. Innerhalb eines Tages wurde dieses Video mehr als 10 Millionen Mal geklickt.

felix jaehn, hight & alex aiono - hot2touch

Gute Musik braucht Zeit. Zwischen einer Clubtour in Nordamerika und Gigs in Südafrika, Indonesien und Europa hat Felix Jaehn Anfang 2017 jede Menge davon in seinem Studio verbracht und dort die Hymne für den anstehenden Sommer vollendet: Hot2Touch

Die neue Single, ein Vorbote zu Jaehns lang erwartetem Debütalbum, entstand zusammen mit dem britischen DJ und Produzenten Hight, die Vocals steuerte der amerikanische Sänger und YouTube-Star Alex Aiono bei. Bis Hot2Touch dem entsprach, was Felix Jaehn schon seit der ersten Demo-Version in dem Song gehört hatte, investierte der mit 60 Platin-Awards ausgezeichnete DJ zwei Jahre. Zwei Jahre, die sich gelohnt haben. Die ausgefeilte Produktion strotzt vor Energie, die Brass-Line bleibt für immer im Kopf! Und Hot2Touch zeigt erneut: Jaehn scheut sich nicht, seine musikalische Komfortzone zu verlassen - im Gegenteil. Melodic House meets Funky Vibes. Jaehn hatte schon immer ein Händchen für Kollaborationen, verfügt augenscheinlich über ein eingebautes Talente-Früherkennungs-System: Ob Jasmine Thompson, Alma oder jetzt Alex Aiono, der 22-jährige veredelt seine Songs bereits bevor sie weltweit mit Gold und Platin ausgezeichnet werden ? durch die Auswahl seiner Featurings. Treffsicher rückt der DJ und Hit-Produzent besondere Stimmen ins Spotlight und sorgt so für das gewisse Etwas in seinen Songs.


Harry Styles - Sign of the Times

Auf diesen Tag haben Millionen von Fans auf der ganzen Welt seit langem gewartet: mit ‚Sign Of The Times‘ veröffentlicht One Direction-Superstar Harry Styles endlich seine erste Solo-Single. Aufhorchen lässt dabei die musikalische Grundausrichtung - zeitloser Song im Spirit von Queen und anderer britischer Rock-Größen der Siebziger Jahre. Damit steht der von Styles selbst geschriebene Song im krassen Gegensatz zum R'n'B/House/Pop-orientierten Solo-Output seiner (Ex-)One Direction-Kollegen Zayn Malik und Louis Tomlinson. Auch was die außer-musikalischen Aktivitäten angeht, beschreitet der 23-jährige Sänger und Songwriter unerwartet ernsthafte und höchst ambitionierte Wege: in dem Christopher Nolan-Kriegsfilm ‚Dunkirk‘ ist Styles an der Seite von Kinogrößen wie Tom Hardy, Mark Rylance, Kenneth Branagh und Cillian Murphy zu sehen. Der Film kommt am 27. Juli in die deutschen Kinos. Der Veröffentlichungstermin seines Debüt-Soloalbums steht derweil noch nicht fest.


Lady Gaga - The Cure - The Single

Nach ihrem phänomenalen Auftritt in der Halbzeit des SuperBowl meldet sich Lady Gaga jetzt auch endlich wieder im Besten Mix zurück.

The Cure hat einen sommerlichen Beat, Lady Gaga dazu eine gefühlvolle, fast zerbrechliche Stimme. Genau das Richtige für laue Sommerabende zu zweit am See, im Auto oder auf dem Balkon.

Charlie Puth - Attention - Single

Charlie Puth meldet sich mit seiner Single ‚Attention‘ zurück!

Der vielfach Grammy-nominierte Charlie Puth hat seine mit Hochspannung erwartete neue Single ‚Attention‘ enthüllt. Es beginnt mit einem gezupften Gitarren-Intro und dann kommt auch schon diese unverwechselbare Stimme, die man bereits am Summen erkennt, mit dem Charlie Puth seinen neuen Song einleitet. ‚Attention‘ ist der erste Vorbote des kommenden zweiten Albums von Charlie Puth, Nachfolger des Debüts ‚Nine Track Mind‘ (2016), das in den USA ganz aktuell Platin-Status erreicht hat und auch in Deutschland ein großer Erfolg war.

Wetter
23 °
min 16 °
max 23 °

Blitzer

Zurzeit liegen keine Meldungen vor.

Anzeige:
Anzeige:
Anzeige:
Anzeige: