Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---

C&G Dietz in Lage wieder geschlossen

Die Bezirksregierung Detmold hat die Entsorgungsanlag C&G Dietz in Lage ein zweites Mal stillgelegt. Der Grund: Auf der Anlage lagert – nach wie vor – deutlich zu viel Müll.  

Bei C&G Dietz in Lage hatte die Bezirksregierung schon einmal einen Annahmestop verhängt. Nach Verhandlungen wurde der Betrieb wieder geöffnet und ein Insolvenzverwalter eingesetzt. Der sollte eigentlich dafür sorgen, dass die vor Ort lagernden Abfälle abgetragen und langsam reduziert werden. Doch offenbar ist dem nicht so. Weil die Lagerkapazität nach wie vor deutlich überschritten ist, hat die Bezirksregierung nun den Entsorgungsbetrieb geschlossen. Auf folgende Entsorgungsanlagen können Sie ausweichen:

- Deponie Hellsiek, Barntruper Str. 115 in Detmold

- Abfallbeseitigungs-GmbH Lippe, Zum Kompostwerk 200 in Lemgo

- Hölsen-Kompost GmbH, Sylbacher Str. 379 in Bad Salzuflen

- Albert Freise GmbH, Nord-West-Ring 33 in Augustdorf