Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---

Die Lipper heiraten immer älter

In Lippe haben im vergangenen Jahr gut 1.700 Paare geheiratet. Das waren etwas weniger als im Vorjahr, berichten die Landesstatistiker. Insgesamt fällt auf, dass immer älter vor den Traualtar getreten wird.

Männer, die zum ersten Mal geheiratet haben, waren zuletzt im Schnitt gut 32 Jahre alt – Frauen knapp 30. Anfang des Jahrtausends lag das Durchschnittsalter noch um rund zwei Jahre geringer. In Lipper wurde zuletzt aber immer noch jünger geheiratet als im Landesdurchschnitt. Bei etwa jeder fünften Hochzeit war im vergangenen Jahr einer der Partner vorher schonmal verheiratet oder verwitwet. Diese Leute haben durchschnittlich im Alter um die 50 nochmal geheiratet. Generell waren die Männer beim nächsten Eheanlauf gut fünf Jahre älter als die Frauen.