Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---

Dreieinhalb Millionen für Realschule

Der millionenschwere Umbau der Realschule in Augustdorf kann schon bald beginnen. Die Politiker in der Gemeinde haben sich nach langen Diskussionen entschieden, gut dreieinhalb Millionen Euro in Um- und Neubau zu investieren. Nach vielen Auseinandersetzungen und Sitzungen um Investitionen in die Schulen in Augustdorf könnte der Abbruch des alten Gebäudes noch in diesem Jahr kommen. Wohl schon Ende März sollen die Arbeiten am Ersatzneubau der Realschule beginnen. Für die drei Schulen in Augustdorf waren auch schon einmal zwischen zehn und 15 Millionen Euro Modernisierungskosten angedacht. Die Haushaltslage der Gemeinde ließ solche Ausgaben aber nicht zu. Die Gemeinde hofft noch auf weitere Fördergelder für das Gelände der ehemaligen Hauptschule und der noch existierenden Realschule.