Responsive image
 
---
---

Ferienstart - Oft im Stau

Wer jetzt am Wochenende zum Ferienbeginn auch gleich in den Urlaub startet, sollte sich entweder ziemlich früh oder ganz spät auf den Weg machen. Der ADAC Ostwestfalen-Lippe erwartet eines der staureichsten Wochenenden des Jahres.

Ab heute Mittag sind überall in Deutschland bis auf Bayern und Baden-Württemberg Schulferien. Weil immer noch die Hälfte der Deutschen mit dem Auto in den Urlaub fährt, dürfte es auf den Autobahnen ordentlich abgehen. Viele Baustellen beispielsweise auf der A1 Köln-Dortmund oder auf der A2 Richtung Hannover werden die Situation in den Ferien noch verschärfen. Heute wird es wahrscheinlich ab 13 Uhr mit dem Schulschluss besonders voll auf den Straßen. Gleiches gilt ab morgen Vormittag. Bessere Chancen auf eine flüssige Fahrt haben diejenigen, die sich ganz früh morgens oder spätabends auf den Weg machen. Mehr Infos zu den Staubrennpunkten gibt’s auf radiolippe.de.