Responsive image

on air: 

Mara, Tim und Team
---
---

Gute Zuckerrübenernte in Lippe

Die Zuckerrübenkampagne 2007 geht heute zu Ende. 600.000 Tonnen Rüben werden in Lage verarbeitet worden sein, damit ist die Zuckerfabrik zufrieden.
90.000 Tonnen Zucker springen dabei heraus, zum Vergleich: Vergangenes Jahr waren es nur 75.000. ?Der Standort Lage der Zuckerfabrik ist gesichert?, kommentieren deshalb Sprecher des Unternehmens zufrieden. Einzig die gesunkenen Erlöse für Zuckerrüben dämpfen ein wenig die Freude. 80 Prozent des in Lage produzierten Zuckers werden an Lebensmittel- und Getränkeindustrie geliefert.
Hannah Thees für Radio Lippe


Bad Salzuflen: Vermisster gefunden und zurück in Psychiatrie
Der in Bad Salzuflen vermisste Mann ist gefunden worden. Laut Polizei konnten die Beamten den psychisch kranken 30-Jährigen im Bereich des Hollensteins ausfindig machen. Er wurde wieder in eine...
Tönnies-Produktions-Stopp gilt weiter
Die Detmolder Bezirksregierung will die Produktion im Tönnies-Schlachthof in Rheda-Wiedenbrück noch nicht wieder frei geben. Heute (09.07.2020) gab es zwar noch einmal Beratungen über ein...
Corona-Update: noch 11 Lipper akut infiziert
Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 770 bestätigte Coronafälle, damit ist eine weitere Infektion bekannt. 730 Personen sind wieder genesen. 29 Personen sind verstorben. Somit sind aktuell 11 Personen in...
Immer wieder falsch entsorgter Müll in Lippe
In Lippe gibt es in den letzten Wochen vermehrt Probleme durch falsch entsorgten Müll. Laut Kreis Lippe schmeißen immer wieder Leute schadstoffhaltige Abfälle in die Restmülltonne. Das hat teilweise...
Nach Corona-Ausbruch in Gütersloh: Heute Beratungen über Tönnies-Neustart
Heute wollen die Behörden über den Neustart der Produktion bei Tönnies in Rheda-Wiedenbrück beraten. Das Unternehmen hat ein neues Hygienekonzept vorgelegt. Nun werde geprüft, ob dadurch ein weiterer...
Arminia Bielefeld startet Dauerkartenverkauf
Sicher auch ein Termin für die lippischen Fußballfans: In Bielefeld startet heute (09.07.) der Dauerkartenverkauf für die kommende Erstligasaison des DSC Arminia. Ab 10 Uhr gibt es zunächst einmal...