Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

Eine vermeintliche Entführung hat sich in Bielefeld als schlechter Junggesellen-Abschieds-Scherz entpuppt. Eine Frau hatte beobachtet, wie zwei Maskierte einen Mann in einen Bulli zogen. Sie rief die Polizei, die nach kurzer Überprüfung dann Entwarnung gab.

 

Die SPD in der Gemeinde Kalletal will morgen offiziell bekanntgeben, wen sie in das Rennen um das Bürgermeisteramt schickt. Als heißer Kandidat gilt der Fraktionsvorsitzende Uwe Busch.

 

Ein mutmaßlicher Drogendealer muss sich morgen vor dem Detmolder Landgericht verantworten. Er soll unter anderem in Detmold mit Heroin gehandelt haben.

 

Sekundenschlaf ist die Ursache für einen Unfall auf der A 2 bei Rheda-Wiedenbrück. Ein Autofahrer war kurz eingenickt; als seine Frau ihn vom Beifahrersitz aus weckte, verriss er das Steuer und prallte gegen die Leitplanke.

 

Arminia Bielefeld bestreitet am Nachmittag das sechste Vorbereitungsspiel der Saison. Um 15 Uhr ist Anpfiff zur Partie „Spielvereinigung Steinhagen gegen den DSC".

 

Bei einem weiteren Handball-Testspiel sind unter anderem die Lemgoer Nationalspieler Michael Kraus und Martin Strobel zum Einsatz gekommen. Gegen eine italienische Regionalauswahl gewann Deutschland mit 53:34.