Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---

Lippe am Sonntag

In Lemgo wird heute ein Gedenkstein zu Ehren Engelbert Kaempfers enthüllt. Der Asienforscher mit Lemgoer Herkunft hat seine letzte Ruhestätte bereits in der St. Nicolai-Kirche gefunden, der Gedenkstein steht zwischen Orgel und Altar.

 

Der TBV Lemgo hat am Abend einen echten Kantersieg im EHF-Cup eingefahren. Gegner HC Buducnost Podgorica aus Montenegro hatte keine Chance, nach 60 Minuten stand es 46:23 für den Handball-Bundesligisten.

 

Die Polizei in Lippe warnt vor Taschendieben auf Weihnachtsmärkten. Sie empfiehlt, möglichst wenig Bargeld mitzunehmen und Taschen immer geschlossen eng am Körper zu tragen.

 

Nach der Heimniederlage am Mittwoch haben es Handballerinnen von Provital Blomberg-Lippe am Nachmittag besser gemacht. Beim Buxtehuder SV gab es einen 26:25-Sieg.