Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

Bei einem Carport-Brand in Lemgo-Hörstmar in der Uferstraße (Foto) ist hoher Sachschaden entstanden. Das Feuer griff auch auf das angrenzende Wohnhaus über und zerstörte Teile des Daches. Verletzt wurde niemand, die Brandursache ist derzeit noch unklar.

Im Fall Kardelen hat die Polizei in Paderborn mittlerweile mehr als 300 Hinweise bekommen. Eine heiße Spur nach dem Mörder des 8-jährigen Mädchens sei aber bislang noch nicht dabei, heißt es.

Mehrere hundert Menschen haben in Bielefeld und Paderborn wieder gegen den Krieg im Gaza-Streifen demonstriert. Die Protestaktionen liefen allesamt friedlich ab.

In der Handball-Bundesliga der Frauen hat ProVital Blomberg-Lippe am Nachmittag eine Niederlage einstecken müssen. Die Blombergerinnen verloren bei Frisch Auf Göppingen mit 25:29.