Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

Ein Stromausfall hat am späten Abend Lemgo und Umgebung lahmgelegt - von etwa 22 Uhr bis Mitternacht. Auslöser war nach Angaben von Polizei und Feuerwehr eine defekte Trafo-Station, die das Lemgoer Stromnetz mit dem des Energieversorgers E.ON verbindet.

Vor der Entscheidung über die Privatisierung der lippischen Straßenunterhaltung fordert die SPD eine öffentliche Diskussion. Die Sozialdemokraten befürchten höhere Kosten für den Kreis und sehen viele Fragen unbeantwortet.

Der lippische CDU-Bundestagsabgeordnete Cajus Caesar wird wahrscheinlich auch nach der Wahl im Herbst im Parlament sitzen. Caesar wurde auf Platz 20 der NRW-Reserveliste gewählt, vor vier Jahren stand er nur auf Platz 34.

Der TBV Lemgo hat im Kampf um die Champions-League-Plätze zwei Punkte liegen gelassen. Beim SC Magdeburg kassierte der TBV eine 30:33-Niederlage, liegt aber weiter auf Platz drei der Handball-Bundesliga-Tabelle.

Für die Handball-Frauen von ProVital Blomberg-Lippe steht am Nachmittag im slowenischen Ljubljana das Viertelfinal-Rückspiel im Challenge-Cup an. Das Hinspiel gestern ging mit 29:30 knapp verloren.

Arminia Bielefeld hat beim Karlsruher SC einen 1:0-Auswärtssieg geschafft. Das Tor schoss der eingewechselte Zlatko Janjic wenige Minuten vor dem Abpfiff.