Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

Feueralarm

In Blomberg haben in der vergangenen Nacht die Dachstühle eines Asylantenheims und der benachbarten Häuser gebrannt. Verletzt wurde niemand. Die Polizei schließt nach derzeitigem Ermittlungsstand eine Brandstiftung sowie eine fremdenfeindliche Tat aus. 


Einweihung

Detmold ist ab heute wieder um eine Parklandschaft reicher. Der NRW-Minister für Bauen und Verkehr, Lutz Lienenkämper, weiht heute Nachmittag die Parklandschaft Friedrichstal Detmold ein. Im Anschluss an den offiziellen Akt gibt es bis 18 Uhr ein Eröffnungsfest.


Ergebnis

Der DSC Arminia Bielefeld hat gestern zuhause gegen den FC Bayern München mit 0:1 verloren. Damit steht die Arminia zur Zeit auf dem 15. Tabellenplatz.

 

Chance auf Finale

Heute Nachmittag spielt ProVital Blomberg-Lippe im Halbfinale des Handball-Europacups gegen Nimes bei den Gastgebern. Anwurf ist um 16 Uhr. Nicht dabei sein wird Katrin Dorna, die sich krank gemeldet hatte. Für sie spielt Inga Lehnhoff.