Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

In Horn-Bad Meinberg hat seit dem Morgen das Eggebad wieder geöffnet. Die Stadt hatte rund 150.000 Euro ausgegeben, um Schäden nach einer Überflutung zu beseitigen.

In Lemgo ist am frühen Morgen ein Mann vor einer Bar zusammengeschlagen und leicht verletzt worden. Die vier mutmaßlichen Täter hatten sich offenbar vorher mit dem Opfer gestritten und wurden später von der Polizei festgenommen.

Zahlreiche Landwirte aus Lippe treffen sich heute in Langenholzhausen. Die lippische Landeskirche hat zum evangelischen Bauerntag unter dem Motto ?Boden, Wasser, Klima ? Die Schöpfung bewahren? eingeladen.

Die evangelische Gemeinde Schlangen will heute bekannt geben, wer für die Wahl zum Kirchenvorstand kandidiert. Die Wahl war ursprünglich für Februar geplant, musste aber auf Anfang Juni verschoben werden, weil der Vorstand damals Kandidaten gestrichen hatte.

Arminia Bielefeld hat in der Fußball-Bundesliga einen großen Schritt Richtung Klassenerhalt gemacht. Der DSC besiegt Bochum mit 2:0 und hat jetzt vier Punkte Vorsprung auf einen Abstiegsplatz. Am Rande des Spiels haben zwei Bochumer Hooligans einen Ordner schwer verletzt. Der Mann liegt mit Kopfverletzungen im Krankenhaus, die mutmaßlichen Täter konnten gefasst werden.