Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

Bei einem Unfall auf der A 2 zwischen Exter und Bad Oeynhausen ist am Abend ein Motorradfahrer ums Leben gekommen. Eine Autofahrerin hatte den Mann gerammt, nachdem sie Reifenteilen ausgewichen war.

Die Stadt Detmold will Energie sparen und damit das Klima schützen. Ein spezielles Konzept sieht vor, die Kohlendioxid-Emissionen bis 2020 (im Vergleich zu 1990) um 40 Prozent zu reduzieren.

Die heimische FDP will Entlastungen für Krankenhäuser in Ostwestfalen-Lippe erreichen. Die Liberalen unterstützen einen entsprechenden Antrag der Bundes-FDP.

Mehrere tausend Firmenmitarbeiter und deren Angehörige haben gestern das Familienfest bei Phoenix Contact in Blomberg gefeiert. Wegen des hohen Andrangs kam es zeitweise zu starken Verkehrsbehinderungen.

Die Feuerwehr in Detmold hat am frühen Morgen angebranntes Essen in einer Wohnung an der Felix-Fechenbach-Straße löschen müssen. Der Bewohner war anscheinend während der Zubereitung eingeschlafen.