Responsive image
 
---
---

Lippe am Sonntag

Bei einem Wohnhausbrand in der Detmolder Wittekindstraße sind in der Nacht acht Menschen leicht verletzt worden. Das Feuer war nach Angaben der Polizei im Keller ausgebrochen, die Ursache ist noch unklar. Brandstiftung wird nicht ausgeschlossen.

Die Sportfreunde Stiller haben am Abend ein Konzert in der Berlebecker Sporthalle gegeben. Die Initiative ?Belebeck gegen Rechts? hatte die Band eingeladen, um gegen die rechte Szene in dem Detmolder Ortsteil Flagge zu zeigen.

In Detmold steht Autofahrern die nächste Großbaustelle bevor. Von morgen an wird die Stoddartstraße ausgebessert und deshalb drei Wochen lang gesperrt.

In der Lemgoer Lipperlandhalle läuft noch bis heute Abend 19 Uhr die Messe ?Out-Fit?. Zahlreiche Aussteller präsentieren Waren und Dienstleistungen zu den Themen Mode, Wellness und Erholung.

Arminia Bielefeld ist in der Fußball-Bundesliga wieder auf einen Abstiegsplatz gerutscht. Der DSC hatte am Nachmittag 1:1 beim Hamburger SV gespielt.