Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---

Neue Industrieflächen sollen schnell her

Die Lemgoer CDU will möglichst schnell weitere Industrie- und Gewerbeflächen in Lemgo ausgewiesen wissen. Die Politik müsse sich endlich per Ratsentscheid zu einer Erweiterung der Flächen im Lemgoer Ortsteil Lieme bekennen, heißt es von der Union. Grundsätzlich war das Thema in Lemgo bereits vor einigen Monaten angesprochen worden. Die CDU will die Sache jetzt mit einem Antrag auf die politische Tagesordnung zurückholen.  Es sei absehbar, dass in geraumer Zeit alle Industrieflächen vermarktet sein werden. Jetzt sei die Zeit, die planerischen Voraussetzungen für weitere Flächen zu schaffen. Ein denkbarer Standort dafür sind laut Union bisher landwirtschaftlich genutzte Flächen entlang der Ostwestfalenstraße.