Responsive image

on air: 

deinfm
---
---

Positive Bilanz der "Berufe live"

Die Industrie- und Handelskammer Lippe zu Detmold und die Detmolder Arbeitsagentur ziehen eine positive Bilanz ihrer Berufs- und Ausbildungsmesse „Berufe live“. Insgesamt haben sich mehr als 7.500 Besucher über lippische Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten informiert.

Mit mehr als 100 Ausstellern und 400 Berufsangeboten sei die Zahl im Vergleich zu den vergangenen Jahren erneut angestiegen. Die Aussteller stellten am Freitag und Samstag im Gilde-Park mehr als 400 Aus- und Weiterbildungsangebote praxisnah dar. Aufgrund der recht guten Wirtschaftslage gebe es einen erhöhten Fachkräftemangel und lippische Unternehmen bildeten deshalb verstärkt aus. Die Messer „Berufe live“ soll auch im kommenden Jahr wieder organisiert werden.
Hannah Thees für Radio Lippe