Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---
Lokale Eilmeldung

Pumpenausfall in Kalletal-Hohenhausen. Wasserversorgung ab etwa 10 Uhr für voraussichtlich einen Tag unterbrochen.

Schloss Stietencron vor der Sanierung?

Eine Sanierung des baufälligen Schlosses Stietencron in Schötmar scheint erstmals absehbar. Im März könnte es mit den Bauarbeiten losgehen.

Stadtverwaltung und CDU sind sich schon einig: Die Sanierung soll an einem Stück erfolgen und nicht scheibchenweise. Die Verwaltung will zunächst die genauen Kosten ermitteln. Diese wurden auf 1,1 Millionen Euro geschätzt – allerdings bereits vor drei Jahren. Begonnen werden soll mit der Reparatur des Daches, 2010 soll alles fertig sein. Noch ist die künftige Nutzung von Schloss Stietencron unklar, Konzepte sind gefragt.

Matthias Lehmann, Radio Lippe