Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---

TBV testet weiter

Der erste wirkliche Test des TBV Lemgo gegen einen Bundesligakonkurrenten ging in dieser Woche mit der Pleite gegen Melsungen daneben. Besser will er es an diesem Wochenende bei einem hochkarätigen Turnier in Schleswig-Holstein machen.  

Die Lipper nehmen am Hummel Charity Cup teil. Gegner in der Olympiahalle Elmshorn ist heute Nachmittag zunächst Oberligist Herzhorn. Am Abend trifft der TBV dann auf die SG Flensburg-Handewitt. Bei Erreichen des Halbfinals würde Lemgos nächster Gegner dort THW Kiel oder GOG Svendborg heißen. Die Dänen waren in der vergangenen Saison Dritter der höchsten Liga ihres Landes, und sie haben einen interessanten Neuzugang: den Isländer Asgeir Örn Hallgrimmson, bis Juni in Diensten des TBV.
Christian Spönemann für Radio Lippe.