Responsive image

on air: 

VIER VON HIER
---
---
Lokale Eilmeldung

Pumpenausfall in Kalletal-Hohenhausen. Wasserversorgung ab etwa 10 Uhr für voraussichtlich einen Tag unterbrochen.

Unfallflucht in Detmold

Nach einer Unfallflucht auf einer Detmolder Kreuzung ermittelt die Polizei. Eine Autofahrerin war leicht verletzt worden.
Eine 23-Jährige war auf der Bielefelder Straße Richtung Paulinenstraße unterwegs und fuhr geradeaus in die Kreuzung ein. Von der Linksabbiegerspur neben ihr zog plötzlich ein roter Transporter nach rechts auf die Geradeaus-Spur. Die 23-Jährige bremste stark, um einen Zusammenstoß zu vermeiden, ein Sattelzugfahrer hinter ihr konnte einen Auffahrunfall aber nicht mehr verhindern. Es entstand Sachschaden von 2.000 Euro, die junge Frau verletzte sich leicht. Die Polizei sucht nach Hinweisen zu dem roten Transporter, der aus Polen sein könnte.
Frank Schröder für Radio Lippe