Responsive image

on air: 

Kevin Zimmer
---
---
Nils Riesmeier Bündnis 90/die Grünen
Bündnis 90 / Die Grünen

Nils Riesmeier

Name und Alter:

Nik Riesmeier, 30 Jahre

Partei:

Bündnis 90 / Die Grünen

Mein größtes politisches Ziel:

Für mich gibt es zwei große Ziele. Mein erstes Ziel ist es, endlich konsequenten und sozial gerechten Klimaschutz umsetzen, um das 1,5 Grad Ziel des Pariser Abkommens einzuhalten. Ein weiteres großes Ziel ist eine neue Ausrichtung in unserer Außenpolitik, die Verantwortung trägt und sich starkmacht für Demokratie, Menschenrechte und Frieden. Daran möchte ich in den kommenden 4 Jahren arbeiten.

Für Lippe werde ich:

Unseren ländlichen Raum stärken! Dafür müssen wir die Digitalisierung voranbringen, um jedes Haus ans Glasfasernetz anschließen und 5G an jede Milchkanne zu bekommen. Auch die Mobilität muss verstärkt werden. Mit mehr und besseren Radwegen, Bussen und Bahnen, die öfter fahren und Ladesäulen für Elektroautos.

Wenn Ihr mich wählt, bekommt Ihr:

Einen neuen Stil in der Politik. Ich möchte euch alle mit an den Tisch holen, damit wir gemeinsam und auf Augenhöhe diskutieren und entscheiden können, wie sich unsere Region und unser Land in Zukunft entwickeln werden.

Meine Wunschkanzlerin ist:

Annalena Baerbock