Responsive image

on air: 

Sebastian Poullie
---
---
Schutzmaterial-Infektion

Corona in Lippe: Inzidenz bei 203,8 - Impfstelle in Detmold geplant

Hier in Lippe sind seit gestern (17.11.) rund 120 neue Infektionsfälle hinzugekommen. Die 7-Tage-Inzidenz sank erneut leicht auf jetzt knapp 204, meldet das Robert-Koch-Institut. Bundesweit ging der Wert schon wieder nach oben und liegt derzeit bei fast 337. Innerhalb eines Tages wurden dem RKI mehr als 65.300 positive Tests gemeldet. Das ist ein neuer Rekord. Bei uns im Kreis könnt Ihr Euch heute beim Impfbus in Bad Salzuflen impfen lassen. Er steht von 10 Uhr bis 13.30 Uhr an der Paul-Schneider-Straße und von 14 bis 17 Uhr an der Hauptstraße in Holzhausen. Außerdem könnt Ihr von 10 bis 17 Uhr zu den stationären Impfstellen in Blomberg und Lemgo.

Mobile Impfaktionen:

Donnerstag, 18. November, 10 bis 13.30 Uhr, Paul-Schneider-Str. 5, 32105 Bad Salzuflen (Parkplatz Aspe)

Donnerstag, 18. November, 14 bis 17Uhr, Hauptstraße 45, 32107 Bad Salzuflen (Holzhausen)

Freitag, 19. November, 10 bis 17 Uhr, Schloßstraße/Begastraße, 32108 Bad Salzuflen (Markt Schötmar)

Samstag, 20. November, 10 bis 17 Uhr, Hoffmannstr. 17, 32105 Bad Salzuflen (Marktkauf)

Sonntag, 21. November, 10 bis 17 Uhr, Parkstr. 26, 32105 Bad Salzuflen (Kurparkeingang Kurhaus)

 

Stationäre Impfstellen

Ab Mittwoch, 17. November bis Mittwoch 22. Dezember, 10 bis 17 Uhr

Blomberg: Schießhalle, Ostring 35

Lemgo: Schützenhaus, Schützentwete 1

 

Ab Dienstag, 23. November bis Mittwoch, 21. Dezember, 10 bis 17 Uhr

DETMOLD: Ort wird noch bekanntgegeben (Achtung: dienstags, donnerstags, freitags, sonntags)

Der Kreis Lippe unterstützt die Impfangebote der niedergelassenen Ärzte mit einer festen Impfstation in Detmold. Diese ersetzt zunächst die Impfstelle in Bad Salzuflen. In der Salzestadt steht in den kommenden Tagen verstärkt der Impfbus. Die in den vergangenen Tagen enorm gestiegene Nachfrage nach Auffrischungsimpfungen und die Maßnahmen der Landesregierung, 2G oder 2G+ in vielen Bereichen einzuführen, hat zu dieser Entscheidung geführt.

 

Ab Mittwoch, 24. November bis Mittwoch, 22. Dezember, 10 bis 17 Uhr

Lage: Bürgerhaus, Clara-Ernst Platz 6 (Achtung: montags, mittwochs und samstags)

Alle Nachrichten und Zahlen rund um "Corona in Lippe"

Corona in Lippe: Heute kommt der neue Impfstoff
In den Arztpraxen in Lippe wird heute Nachmittag erstmals der neue, angepasste Corona-Impfstoff gespritzt. Dieser ist vor allem für Risikogruppen gedacht. Diejenigen, die mindestens drei Mal geimpft...
OWL: Entschädigungsklage nach Corona-Quarantäne gescheitert
Ein Impfskeptiker aus dem Nachbarkreis Höxter ist mit seiner Klage auf eine Entschädigungszahlung gescheitert. Der Mann wollte vom Land gut 7.500 Euro, weil er während der Corona-Pandemie Anfang 2022...
Corona in Lippe: Einigung über Abrechnung von Impfungen - keine Vorleistung nötig
Die Covid-19-Schutzimpfungen sind in Westfalen-Lippe ab sofort Bestandteil der regionalen Impfvereinbarung: Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hat sich mit den Krankenkassen über die...
Weggeworfene Maske
Corona in Lippe: Maskenpflicht im ÖPNV fällt weg
Ab heute können wir die Maske in Bussen und Regionalbahnen in Lippe weglassen. In ganz Nordrhein-Westfalen gibt es keine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr mehr - und die fünftägige...
Corona in Lippe: Maskenpflicht bis mindestens Ende Januar
In Lippe gilt erstmal weiter die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Immer mehr Bundesländer schaffen die ab, Nordrhein-Westfalen nicht. Man beobachte ständig das Geschehen, hieß es aus...
Corona in Lippe: Letzter Impftag in Lemgo
In Lippe gibt es heute (21.12.) die voraussichtlich letzte Corona-Impfaktion des Kreises. Nur noch an diesem Mittwoch öffnet die Impfstelle im Lemgoer Schützenhaus von 11 bis 18 Uhr. Nach etwa...