Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
Schutzmaterial-Infektion

Corona-Lage in Lippe: Inzidenz steigt auf 218,8 - weitere Impfmöglichkeiten

Der Kreis Lippe hat die Termine für die neuen stationären Impfstellen herausgegeben. Von morgen (17.11.) bis kurz vor Weihnachten könnt Ihr Euch die Impfung auch immer zwischen 10 und 17 Uhr an der Schützenhalle in Blomberg sowie am Schützenhaus in Lemgo holen.

Heute (16.11.) ist auch wieder der Impfbus am Start. Er steht von 10 bis 17 Uhr auf dem Rathausplatz in Oerlinghausen. Die Impfaktion gestern in Barntrup war offenbar sehr gefragt. Schon bis zum frühen Nachmittag haben sich dort etwa 300 Leute impfen lassen. Die meisten davon waren Booster-Impfungen.

Weitere stationäre Impfstellen in Bad Salzuflen und Lage nehmen nächste Woche den Betrieb auf. Einen Termin braucht Ihr bei allen Aktionen nicht.

Mobile Impfaktionen:

Dienstag, 16. November, 10 bis 17 Uhr, Rathausplatz 1, 33813 Oerlinghausen

Mittwoch, 17. November, 10 bis 17 Uhr, Marktplatz, 32689 Kalletal

Donnerstag, 18. November, 10 bis 13.30 Uhr, Paul-Schneider-Str. 5, 32105 Bad Salzuflen (Parkplatz Aspe)

Donnerstag, 18. November, 14 bis 17Uhr, Hauptstraße 45, 32107 Bad Salzuflen (Holzhausen)

Freitag, 19. November, 10 bis 17 Uhr, Schloßstraße/Begastraße, 32108 Bad Salzuflen (Markt Schötmar)

Samstag, 20. November, 10 bis 17 Uhr, Hoffmannstr. 17, 32105 Bad Salzuflen (Marktkauf)

Sonntag, 21. November, 10 bis 17 Uhr, Parkstr. 26, 32105 Bad Salzuflen (Kurparkeingang Kurhaus)

 

Stationäre Impfstellen

Blomberg, Schießhalle,  Ostring 35, 7 Tage pro Woche, 10 bis 17 Uhr (öffnet ab Mittwoch, 17. November)

Lemgo, Schützenhaus, Schützentwete 1, 7 Tage pro Woche, 10 bis 17 Uhr (öffnet ab Mittwoch, 17. November)

Bad Salzuflen, dienstags, donnerstags, freitags und sonntags, 10 bis 17 Uhr
(Ort wird zeitnah bekanntgegeben). Öffnet ab Dienstag, 23. November.

Lage, Bürgerhaus, Clara-ernst-Platz 6, montags, mittwochs und samstags, 10 bis 17 Uhr (öffnet ab Mittwoch, 24. November)

Geimpft wird mit dem Impfstoff von Biontech.

Eine Terminvergabe für die Impfstellen in Bad Salzuflen, Blomberg, Lage und Lemgo ist nicht geplant. Die Impfung ist ohne Terminvergabe in den benannten Zeiträumen möglich. Mit Wartezeiten muss gerechnet werden, daher ist wetterangepasste Kleidung ratsam. Die Impfstellen schließen pünktlich.

Weitere Infos des Kreises zur Impfung

Weitere Nachrichten und Zahlen zur Pandemie in Lippe

Corona in Lippe: Heute kommt der neue Impfstoff
In den Arztpraxen in Lippe wird heute Nachmittag erstmals der neue, angepasste Corona-Impfstoff gespritzt. Dieser ist vor allem für Risikogruppen gedacht. Diejenigen, die mindestens drei Mal geimpft...
OWL: Entschädigungsklage nach Corona-Quarantäne gescheitert
Ein Impfskeptiker aus dem Nachbarkreis Höxter ist mit seiner Klage auf eine Entschädigungszahlung gescheitert. Der Mann wollte vom Land gut 7.500 Euro, weil er während der Corona-Pandemie Anfang 2022...
Corona in Lippe: Einigung über Abrechnung von Impfungen - keine Vorleistung nötig
Die Covid-19-Schutzimpfungen sind in Westfalen-Lippe ab sofort Bestandteil der regionalen Impfvereinbarung: Die Kassenärztliche Vereinigung Westfalen-Lippe hat sich mit den Krankenkassen über die...
Weggeworfene Maske
Corona in Lippe: Maskenpflicht im ÖPNV fällt weg
Ab heute können wir die Maske in Bussen und Regionalbahnen in Lippe weglassen. In ganz Nordrhein-Westfalen gibt es keine Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr mehr - und die fünftägige...
Corona in Lippe: Maskenpflicht bis mindestens Ende Januar
In Lippe gilt erstmal weiter die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr. Immer mehr Bundesländer schaffen die ab, Nordrhein-Westfalen nicht. Man beobachte ständig das Geschehen, hieß es aus...
Corona in Lippe: Letzter Impftag in Lemgo
In Lippe gibt es heute (21.12.) die voraussichtlich letzte Corona-Impfaktion des Kreises. Nur noch an diesem Mittwoch öffnet die Impfstelle im Lemgoer Schützenhaus von 11 bis 18 Uhr. Nach etwa...