Responsive image

on air: 

Marvin Konrad
---
---
Lokale Eilmeldung

TBV-Spieler kurzzeitig in Island in Haft. Vorfall nach European-League-Qualifikationshinspiel. Mehr gleich in den News.

Schutzmaterial-Infektion

Vatertag läuft in Lippe verhältnismäßig friedlich

Der Feiertag gestern ist aus Sicht der Polizei gut gelaufen. Vatertagstouren in großen Gruppen blieben aus. Die Leute trafen sich wie vorab gefordert im kleinen Kreis und feierten friedlich. Es war zwar in Sachen Ausflugsverkehr ordentlich was los in Lippe und auch die Wanderparkplätze waren oft überfüllt. Unterm Strich verlief der Vatertag aber ruhig, sagt die Polizei.

Auf dem Köterberg mussten Motorradfahrer beim Rasten auf das Abstandsgebot hingewiesen werden. Am Hartigsee und an den Externsteinen hatten Leute verbotenerweise gebadet und bekamen Platzverweise. In Lemgo gab es eine Schlägerei an einer Tankstelle. Vatertagstouren von Jugendlichen konnte die Polizei nicht feststellen. Sie bedankt sich für das umsichtige Verhalten der Lippe am Feiertag und das Verständnis für die Corona-Maßnahmen.

Auch der Rettungsdienst hatte dieses Mal eher wenig zu tun. Kein Vergleich zu den Vorjahren, hieß es von der Leitstelle in Lemgo.

>> alle Infos zum Corona-Virus in Lippe

>> die bundesweiten und internationalen Entwicklungen rund um Corona

Polizei Lippe: Fotos von Impfpässen bitte nicht online stellen
Die lippische Polizei bittet uns alle, keine Fotos von unseren Impfpässen im Internet zu veröffentlichen. Wir hier bei Radio Lippe hatten ja schon über in Lippe entdeckte, gefälschte Impfpässe...
Coronalage in Lippe: Inzidenz sinkt auf 151,6 - Impfaktionen heute in Blomberg und Bad Salzuflen
Die Corona-Wocheninzidenz ist heute in Lippe weiter gesunken. Das Robert-Koch-Institut meldet für unseren Kreis knapp 152 Infektionen pro 100.000 Einwohner und sieben Tage. Gestern lag der Wert noch...
Die Coronazahlen für Lippe für den 23.09.2021
Im Kreis Lippe gibt es insgesamt 20.148 bestätigte Coronafälle, damit sind seit gestern 88 weitere Fälle bekannt. 407 Personen sind verstorben. Aktuell sind 938 aktive Coronafälle in Lippe bekannt,...
Corona in Lippe: Inzidenz bei 168,6 - Bundeswehr hilft bei Kontaktnachverfolgung - Impfbus in Augustdorf
Die Bundeswehr ist zurück im Gesundheitsamt des Kreises Lippe. Ab heute helfen noch mal 20 Soldaten aus Augustdorf bei der Kontaktpersonennachverfolgung hier bei uns. Lippe hat aktuell den höchsten...
Kreis Lippe: Gewerbesteuereinnahmen deutlich über Vor-Krisen-Niveau
Die Gewerbesteuereinnahmen der lippischen Städte und Gemeinden sind in diesem Jahr im Schnitt deutlich gestiegen. Im ersten Halbjahr kamen kreisweit fast 103 Millionen Euro zusammen. Das waren rund 35...
Lippe mit höchster Inzidenz in NRW - Soldaten helfen - Durchsagen in Augustdorf
Lippe ist zurück an der Spitze. Grund zur Freude ist das allerdings nicht, es geht nämlich um die Inzidenzwerte in NRW. In Lippe liegt der Wert bei 173, in NRW und auch in ganz Deutschland liegt die...