Responsive image

on air: 

Oliver Behrendt
---
---
landgericht-freiburg

Prozess um verschwundene Maria aus Freiburg - Mutter spricht von Mangelernährung

“Meine Tochter leidet bis heute und muss das Geschehene erst noch aufarbeiten“ – das sagte die Mutter der jahrelang verschwundenen Maria aus Freiburg heute (17. Mai) im Prozess gegen den Blomberger aus.

Maria benötige Hilfe und Medikamente, auch um die Ernährung wieder herzustellen. Nach Angaben der Staatsanwaltschaft ernährten sich Maria und ihr 40 Jahre älterer Begleiter fast ausschließlich von Wasser und Brot.

Dem Blomberger wird vorgeworfen mit der damals 13-jährigen Maria für fünf Jahre untergetaucht zu sein. Er soll sie mehr als 100 Mal sexuell missbraucht haben. Jetzt gerade sagen seine Ex-Frau und seine Stieftochter aus. Hier geht es um einen möglichen Missbrauch im Kindesalter.