Responsive image

on air: 

Judith und Lars
---
---
landgericht-freiburg

Fall um Maria: Bernhard H. könnte Stieftochter im Kindesalter missbraucht haben

Mit einem rund 40 Jahre älteren Mann aus Blomberg war Maria untergetaucht. Damals war sie 13. Dem Mann wird aktuell der Prozess gemacht. Und es steht ein weiterer Verdacht im Raum: Der 58-Jährige könnte offenbar auch seine mittlerweile erwachsene Stieftochter im Kindesalter sexuell missbraucht haben. Eigentlich sollte die Frau vor Gericht aussagen, das scheiterte aber, weil sie auf dem Weg dorthin einen Nervenzusammenbruch erlitt. Nun ist offen, ob und wann sie gegen ihren Stiefvater aussagen kann. Der Stiefsohn des Angeklagten deutete in seiner Aussage den Missbrauch der Frau ebenfalls an. Details wollte er aber erst nennen, nachdem die Öffentlichkeit ausgeschlossen wurde. Nach eigenen Angaben hat er als Teenager bei dem Blomberger eine CD mit Kinderpornos gefunden. Er habe sich nie gut mit ihm verstanden. Ein Urteil gegen Bernhard H. soll es Ende Juni geben. Er soll mit der damals 13-jährigen Maria aus Freiburg jahrelang untergetaucht sein und sie mehr als 100 Mal sexuell missbraucht haben.