Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
landgericht-freiburg

Fall Maria aus Freiburg: Urteil fällt später als erwartet

Im Prozess um die Langzeit-Vermisste Maria aus Freiburg wird es in dieser Woche noch kein Urteil geben. Ursprünglich war das so geplant. Das Verfahren zieht sich weiter in die Länge.

Heute sollte eigentlich die Stieftochter des angeklagten Blombergers aussagen. Sie hatte dem Mann zuletzt vorgeworfen, auch sie im Kindesalter missbraucht zu haben. Vor einer Aussage vor Gericht war die mittlerweile Erwachsene zusammengebrochen. Deshalb sollte sie heute per Video-Chat von Bielefeld aus aussagen. Wegen Panik-Attacken in der Nacht wurde aber auch daraus nichts.

Jetzt muss geklärt werden, ob die Frau überhaupt noch als Zeugin aussagen kann. Außerdem will das Gericht heute ein psychiatrisches Gutachten zum Angeklagten hören. Er muss sich verantworten, weil er mehr als fünf Jahre mit der anfangs 13-jährigen Maria untergetaucht und sie missbraucht haben soll.

>>Alle Infos zum Fall Maria aus Freiburg auf unserer Sonderseite