Responsive image

on air: 

Leslie Runde
---
---
landgericht-freiburg

Fall Maria - Urteil am 09. Juli

Im Prozess um die jahrelang verschwundene Maria aus Freiburg wird das Urteil gegen den angeklagten Blomberger Bernhard H. am 9. Juli fallen. Beim letzten Verhandlungstag verdichteten sich die Hinweise, dass Bernhard H. vermutlich pädophil ist.

Der Blomberger soll sich ja mit der 40 Jahre jüngeren Maria im Mai 2013 ins Ausland abgesetzt haben. Und die heute 19-Jährige mehr als 100 Mal sexuell missbraucht haben. Wie unser Korrespondent vom Prozess berichtet, sagte Maria jetzt im Zeugenstand aus, dass Bernhard H. nicht gewalttätig war. Aber er habe ihre Hand geführt. Sie sei für ihn nicht die Eine gewesen, sondern er habe sie lediglich aufgrund ihres Alters begehrt. Auch ein Gutachten zur Psyche des Angeklagten ist vorgestellt worden – weil es darin aber auch um sein Sexualleben ging, wurde die Öffentlichkeit ausgeschlossen. Am Freitag will sich das Landgericht Freiburg mit Kinderpornos befassen, die bei Bernhard H. gefunden wurden. Danach sind die Plädoyers geplant.

>>Alle Infos zum Fall Maria aus Freiburg auf unserer Sonderseite