Responsive image

on air: 

Maurice Flege
---
---
landgericht-freiburg

Prozess im Fall Maria - Plädoyers sollen gehalten werden

In Freiburg geht heute der Prozess gegen den Blomberger Bernhard H. weiter. Voraussichtlich werden heute die Plädoyers gehalten. Der 58-jährige Bernhard H. soll mehr als fünf Jahre lang mit der damals minderjährigen Maria aus Freiburg untergetaucht sein, ohne, dass deren Eltern davon wussten.

Beim letzten Verhandlungstag am Montag verdichteten sich die Hinweise, dass Blomberger vermutlich pädophil ist. Maria selbst sagte zuletzt, dass Bernhard H. sie lediglich aufgrund ihres Alters begehrt habe. Die Staatsanwaltschaft wirft ihm vor, die 40 Jahre jüngere Maria mehr als 100 Mal sexuell missbraucht zu haben.

Heute will sich das Landgericht Freiburg außerdem mit Kinderpornos befassen, die bei dem Blomberger gefunden wurden. Wenn alles läuft wie geplant, dann schließen sich die Plädoyers an. Allerdings werden die unter Ausschluss der Öffentlichkeit gehalten.