Responsive image

on air: 

Stephan Kaiser
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

200-Euro-Scheine nachgemacht

Ein offenbar eher unbegabter mutmaßlicher Betrüger muss sich heute in Detmold vor Gericht verantworten. Er soll versucht haben, mit nachgemachten 200-Euro-Scheinen ein Auto zu kaufen und scheiterte sofort. Der 21-Jährige Angeklagte aus Holzminden und der Verkäufer hatten sich im September vergangenen Jahres auf einen Kaufpreis von 27.000 Euro geeinigt. Laut Staatsanwaltschaft war dem Beschuldigten völlig klar, dass er das Geld nicht hatte. Deshalb soll er versucht haben, den Kaufpreis mit gefälschten 200-Euro-Scheinen zu bezahlen. Der Käufer fiel darauf aber nicht ein und bemerkte den Schwindel sofort. Zur Übergabe des Autos kam es nicht. Der 21-Jährige ist wegen Geldfälschung und versuchten Betrugs angeklagt.