Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

2G-Regel für Besucher am Klinikum Lippe jetzt doch erst ab Montag

Bei der Einführung der 2G-Regel für Besucher muss das Klinikum Lippe einen Rückzieher machen.

Die Regel, dass nur noch Geimpfte und Genesene Patienten besuchen dürfen, gilt erst ab Montag. Heute Vormittag hieß es noch, die gilt ab sofort, allerdings war die wohl so schnell doch nicht umzusetzen.

Übers Wochenende können also auch noch negativ Getestete in den Krankenhäusern in Lemgo und Detmold ihre Angehörigen oder Freunde besuchen.

Weiterhin sei außerdem eine FFP2-Maske im gesamten Haus Pflicht.

Wegen der insgesamt hohen Patientenzahl auf den Intensiv- und Normalstationen werden am Klinikum die nicht dringenden Eingriffe zurückgefahren. Notfälle und wichtige Krebsbehandlungen gehören logischerweise nicht dazu.