Responsive image

on air: 

Daniel Hobein
---
---
Nachrichten aus dem Kreis Lippe

39-Jähriger wegen versuchten Raubs in Lemgo vor Gericht

Wegen eines versuchten Raubüberfalls in Lemgo muss heute (04.11.2019) ein 39-jähriger Mann vor Gericht. Er soll im April eine Verkäuferin in einem Supermarkt mit einer Druckluftpistole bedroht und Geld gefordert haben. Das hat die Frau damals aber offenbar nicht besonders beeindruckt.

Laut Gericht hat sie dem Mann mit der Pistole einfach gesagt, dass der Supermarkt videoüberwacht sei und dass jetzt wohl schnell die Polizei komme. Daraufhin ist der Angeklagte nach Angaben der Staatsanwaltschaft ohne Beute abgehauen. Er muss sich aber nicht nur wegen dieser Sache verantworten. In dem Prozess heute geht es auch noch um Körperverletzung, Nötigung und mehrere Diebstähle. Diese Taten liegen aber laut Anklage schon längere Zeit zurück als der versuchte Raubüberfall.